Augmented Reality

Augmented Reality: Setzen Sie neue Akzente im Marketing

Gehen Sie neue Wege im Marketing und begeistern Sie Ihre Kunden durch die erweiterte Realität. Im Sommer 2016 haben Millionen Menschen Augmented Reality (AR) in Form von Pokémon Go kennengelernt. Die Nutzer dieser App befanden sich in der realen Welt und fingen bunte Wesen ein, die nur auf ihren Smartphone-Bildschirmen zu sehen waren. Auch wenn es aktuell um Pokémon Go deutlich ruhiger geworden ist, sind immer noch zahlreiche Spieler weltweit auf der Suche nach Pikachu und Co.. Auch im Marketing ist Augmented Reality längst angekommen.

Augmented Reality schlägt die Brücke zwischen der Online- und der Offline-Welt und ist mehr als ein Trend. Augmented Reality fügt der realen Welt virtuelle Inhalte hinzu und so sind wir in der Lage, auf Informationen zu Orten, Personen, Produkten, etc. in einer neuen Art zuzugreifen.

Wir entwickeln für Sie innovative Marketing-Lösungen im Bereich Augmented Reality und Virtual Reality. Wir schaffen neue Erlebnisse die überraschen, begeistern und emotionaliseren. Oder praktisch, erklärend und bei Entscheidungen helfen. Sprechen Sie unser Experten-Team gerne an.

Was macht Augmented Reality interessant fürs Marketing?

Wie gut visuelle Inhalte funktionieren, zeigen uns Tag für Tag Videos im Web. Im Fall von Augmented Reality sehen die Nutzer beispielsweise Produkte nicht nur im Katalog, sondern können per Fingerwisch ausprobieren, wie das Sofa, der Tisch oder der Teppich ins eigene Heim passen. So verschaffen sich die Kunden einen persönlichen Eindruck, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.

Ein weiteres Einsatzgebiet bietet Augmented Reality auf Veranstaltungen und Messen. Produkte und haptische Gegenstände am Messestand lassen sich zum Leben erwecken und spielerisch entdecken. Messewände, Roll-ups und Banner verwandelt Augmented Reality in interaktive Demo-Sessions. So können Sie auch mit einem kleinen Messestand die große Aufmerksamkeit der Messebesucher erreichen. Sehen Sie selbst:

 

Welches Potenzial Augmented Reality für Ihr Unternehmens-Marketing bietet, haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Augmented Reality …

… ist im Alltag angekommen.

… erreicht Millionen Menschen.

… erzielt eine lange Verweildauer.

… weckt Emotionen.

… hat eine hohe Effektivität.

… bleibt ein großes Thema.

Einsatzmöglichkeiten von Augmented Reality im Marketing

Mit Hilfe von Augmented Reality-Anwendungen auf dem Smartphone lässt sich die Brücke zwischen analoger und digitaler Welt deutlich eleganter schlagen, als beispielsweise mit einem QR-Code.

Mit Augmented Reality können Sie beispielsweise …

… interaktive Printprodukte und Produktpräsentationen gestalten.

… interaktive Messestände, Ausstellungsräume oder Erlebnisse schaffen.

… Kataloge und Online-Shops verbinden.

Beispiele, wo Augmented Reality bereits heute im Marketing im Einsatz ist, sehen Sie in der Sidebar auf der rechten Seite.

Raumtänzer – Technologie-Partner von Neuland-Medien

Die gemeinsame Leidenschaft für Augmented Reality und Virtual Reality (VR) brachte Neuland-Medien Geschäftsführer Christian Terhechte und Dr. Thies Pfeiffer 2008 zusammen. Zunächst 2015 als Spin-Off an der Universität Bielefeld etabliert, gründeten die beiden die Raumtänzer GmbH 2017 als eigenständiges Unternehmen. Heute ist Raumtänzer der Technologie-Partner von Neuland-Medien.

Sprechen Sie unsere Augmented Reality-Experten an

Sie haben Fragen zum Thema der erweiterten Realität oder benötigen Unterstützung bei der Umsetzung eines Projektes? Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Möglichkeiten, die Augmented Reality bietet, um komplexe Themen einfach zu visualisieren! Entdecken Sie gemeinsam mit uns neue, virtuelle Welten. Unser Experten-Team zeigt Ihnen was möglich ist. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.


Kontaktformular





0 von 1000 Zeichen