Weihnachten ist für viele Unternehmen die Hochsaison des Jahres. Die Menschen kaufen zu dieser Zeit normalerweise mehr als üblich und jeder möchte an diesem Geschäft auf irgendeine Weise möglichst gewinnbringend teilhaben. So sprechen Firmen potenzielle und bestehende Kunden in der Vorweihnachtszeit gezielter und über alle nur denkbaren Kanäle an.

Auch im Bereich Social Media strengen sich die Unternehmen an um ihr Geschäft anzukurbeln. Hier fallen zum Beispiel in jedem Jahr wieder und zudem jedes Jahr vermehrt die Adventskalender auf Facebook ins Auge. Jedoch kommt es hier für die Unternehmen besonders darauf an, sich aus der breiten Masse abzuheben.

Ein solcher Kalender ist nur sinnvoll, wenn sich die Nutzer in der nächsten Zeit noch daran erinnern. So ist ein standardisierter Facebook-Adventskalender eher weniger brauchbar. Die Adventskalender-App von den Werbeboten könnte da Abwechsulng schaffen und den Kunden etwas Besonderes bieten. Diese App bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ausgewogene Funktionen.

Wie sollte so ein Adventskalender aussehen?

  • er muss sich vom ‘Einheitsbrei’ distanzieren und individuell sein
  • er muss ein eigenes Design besitzen ohne viel Werbung zu platzieren
  • der Kalender sollte auf allen Arten von Bildschirmen gut zu bedienen sein und in seiner Form nicht auseinandergerissen werden, das heißt mit anderen Worten, dass er ein Responsive Design haben sollte
  • er sollte ein Opt-in bei der Anmeldung aufweisen
  • er sollte gute Preise und attraktive Geschenke beinhalten

Wozu dient der Adventskalender?

  • er generiert eine hohe Reichweite der Fanpage, die nicht auf eine Anzahl Personen beschränkt sein sollte
  • der Adventskalender regt zu Interaktionen an und erhöht damit die Engagement Rate und steigert die Bekanntheit der Facebook-Seite und des Unternehmens
  • tägliches Öffnen einer Tür, lädt User dazu ein am Ball zu bleiben
  • die App kann den Zielen ihres Unternehmens angepasst werden, z.B. zu Brandingzwecken, zur Vorstellung neuer Produkte oder Steigerung des Umsatzes
  • der Kalender bietet kostengünstiges Marketing auf Facebook

Wieso der Adventskalender von den Werbeboten?

  • eine Beschränkung der User gibt es nicht
  • eine Untersuchung hat herausgefunden, dass die Open-Graph-Integration zu einer Reichweitensteigerung von bis zu 400 Prozent führen kann
  • der Kalender ist in einem Responsive Design und von jedem Gerät aus problemlos aufrufbar
  • der Adventskalender kann individuell gestaltet werden und erregt damit Aufmerksamkeit
  • einzelne Formularfelder können angepasst werden
  • Datenschutz ist bei den Werbeboten an oberster Stelle: es ist eine verschlüsselte Verbindung und es gibt geprüfte Teilnehmerbedingungen
  • es gibt eine detaillierte Anleitung zur Erstellung des Kalenders
  • für offene Fragen steht Ihnen zudem ein Support in Deutschland zur Verfügung

Also, wir sind gespannt, was Ihnen in diesem Jahr in Sachen Adventskalender-Design so einfallen wird. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Erstellung Ihres individuellen Adventskalenders.