Flat Design – eine Dimension weniger
Flat Design ist der aktuelle Trend, wenn es um die Gestaltung von Webseiten und Apps geht. Wie der Name schon sagt, definiert das „flache Design“ im Grunde genommen einen gestalterischen Stil, der auf Einfachheit und Funktionalität setzt. Auf die Verwendung von Texturen zur Nachahmung von Materialien und die Darstellung von Plastizität durch Schatten oder ähnliche […]
Weiterlesen »
10 Jahre Facebook – Herzlichen Glückwünsch!
Facebook feiert heute sein 10-jähriges Bestehen. Als Mark Zuckerberg am 4. Februar 2014 die Webseite thefacebook.com startete, schwebte ihm zunächst eine Art digitales Jahrbuch der US-Eliteuniversität Harvard vor. Zehn Jahre später zählt das soziale Netzwerk mehr als eine Milliarde Mitglieder und gehört in vielen Ländern zu den meist besuchten Webseiten. Wie sich Facebook vom inoffiziellen […]
Weiterlesen »
Was ist Responsive Webdesign?
Immer mehr Menschen verwenden Smartphones oder Tablets, um schnell Informationen abzurufen, aktuelle Nachrichten zu lesen oder beim Italiener um die Ecke einen Tisch zu reservieren. Schätzungen zufolge wird die Anzahl mobiler Nutzer im Internet bis 2015 die Anzahl klassischer Desktop-Nutzer überstiegen haben. Die Nutzer erwarten auf ihrem Smartphone oder Tablet dasselbe Webangebot, wie auf ihrem […]
Weiterlesen »
McDonald’s – neue Wege im Neuland
McDonald’s geht neue Wege und verknüpft die aktuelle Kampagne „Big Mac Jagd“ mit der mobilen Smartphone-App. Bei dieser Aktion müssen mit der mobilen App die QR-Codes zu den sechs Big Mac Zutaten gesammelt werden. Diese befinden sich auf der McDonald’s Webseite, im Laden auf Plakaten oder direkt auf den einzelnen Verpackungen. Wer einen Code findet […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien familienfreundlichster Arbeitgeber 2013
v.l. Sven-Georg Adenauer (Landrat und Vorsitzender der Jury des Wettbewerbs „familie gewinnt“) und Christian Terhechte (Geschäftsführer Neuland-Medien) In der Kategorie „kleine Unternehmen bis zehn Mitarbeiter“ überzeugte Christian Terhechte die zehnköpfige Jury durch sein Konzept zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Insgesamt wurden elf Unternehmen in sechs Kategorien im […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien ist jetzt Google-AdWords-Partner
Google bietet mit dem Programm der zertifizierten AdWords-Partner Agenturen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Google AdWords nachzuweisen. In dieser Woche haben wir dieses Zertifikat verliehen bekommen. Schon vor der Zertifizierung haben wir Dank unserer langjähriger Erfahrung und den entsprechenden Weiterbildungen das Optimum aus den AdWords für unsere Kunden herausgeholt. Als zertifizierter Partner […]
Weiterlesen »
Ein Praktikum bei Neuland-Medien: Melissa zieht Bilanz
Guten Tag oder „Mahlzeit“, wie man hier bei Neuland-Medien in Lintel sagt. Zwei Wochen Praktikum sind nun vorbei. Ich habe das Team kennenlernen können, welches klasse zusammen arbeitet und immer gut drauf ist. Ich durfte bei folgendenen Projekten mitarbeiten: Weihnachtskarten gestalten, Anfahrtsskizzen anfertigen, der Neuland-Medien-Kuh Flügel verleihen und die Mitarbeiter als Comicfiguren darstellen. Durch die […]
Weiterlesen »
Zusammenarbeit fest im Blick
In der aktuellen Ausgabe „Ostwestfälische Wirtschaft“ der IHK wurde Christian Terhechte (Geschäftsführer Neuland-Medien) mit Dr. Thies Pfeiffer (Universität Bielefeld) als gut vernetztes „Innovations-Tandempaar“ vorgestellt. Christian Terhechte und Dr. Thies Pfeiffer kennen sich schon länger. 2008 haben sie bereits in enger Zusammenarbeit die Mediablix IIT GmbH an der Universität Bielefeld auf den Weg gebracht. Die IHK […]
Weiterlesen »Ausbildung bei Neuland-Medien
Tobias Terhechte berichtet von seinem ersten Ausbildungsjahr. Ein Jahr ist vergangen, seit ich bei der Firma Neuland-Medien GmbH die dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen habe. Insgesamt war es ein lehrreiches Jahr, das tiefen Einblick in viele Bereiche des Unternehmens gewährte. Ein Großteil meiner Arbeit bestand darin, die von meinem Kollegen Jonas Gerner (Mediengestaltung u. Grafikdesign) […]
Weiterlesen »
Mit AdWords effektiv werben.
Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist das Internet der wichtigste Vertriebskanal. Bei der Überlegung, wie Sie die Möglichkeiten des Internets optimal in ihren Marketing-Mix einbinden können, werden Google AdWords (Anzeigenkampagnen) unweigerlich zum Thema. Die Suchmaschinenwerbung ist längst nicht mehr nur etwas für Versandhäuser, Online-Shops, etc. Bei der Anzeigenerstellung kann man allerdings auch einiges falsch […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 91 bis 100 von 120