Zweite Mut-Woche bei Wortmann & Partner
Start-ups sind nicht nur eine Sache für Berlin, sondern für ganz Deutschland. So auch für Rheda-Wiedenbrück. Wortmann & Partner wird hierfür, vom 23. – 27. Oktober 2017, Gastgeber ihrer nun schon zweiten Mut-Woche sein. Die deutsche Gründerszene soll vorangetrieben werden. Vor allem junge Leute sollen motiviert und bestärkt werden, den Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu […]
Weiterlesen »
Neuer Workshop “Ideenfindung” ein voller Erfolg
Gemeinsam mit Wencke Schwarz (Menschen im Fokus) veranstaltete Ines Grabosch von Neuland-Medien erstmals den zweitägigen Workshop “Ideenfindung”. “Unser Kunde hatte den Wunsch die besten Ideen und das größte Potenzial aus den Köpfen seiner Mitarbeiter zu holen. Dabei entstanden neue bzw. verbesserte Produkte, Services oder Prozesse durch Methoden, die das kreative Denken fördern. Dafür hatten wir […]
Weiterlesen »
Was – wann – wie? Das Posten im Sozialen Netz
Wann sollte ich was posten? Diese Frage ist nicht so genau zu beantworten. Vertrauen Sie hier vor allem Ihren eigenen Erfahrungen, die Sie mir ihren sozialen Netzwerken gemacht haben. Einige Grundregeln können Sie aber dennoch befolgen. Videos Grundsätzlich sollten Videos nicht über einen YouTube-Link eingebunden, sondern direkt bei Facebook hochgeladen werden. Das erzielt deutlich mehr […]
Weiterlesen »
Der erfolgreiche Corporate Blog
“Content is King.” Mittlerweile kennen wir den Spruch alle. Und es stimmt. Nach diesem Motto handeln mittlerweile fast alle erfolgreichen Unternehmen und nutzen so alle Möglichkeiten der sozialen Netzwerke, um Kontakt mit den Kunden aufzubauen und wertvollen Content zu verbreiten. Corporate Blogs allerdings sind noch eher selten. Gleichzeitig rücken sie jedoch neben der Unternehmensseite und […]
Weiterlesen »
AdWords: Zehn Optimierungsmaßnahmen
Google AdWords ist das Werbesystem der meistgenutzten Suchmaschine der Welt – bezahlte Werbeanzeigen, die dem Suchenden jeweils dann angezeigt werden, wenn die Keywords auf das Angebot passen. Damit Ihr Angebot kein Reinfall wird, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Relevanz statt Gebot Die Anzeigenpositionen werden über den Anzeigenrang vergeben. Dieser setzt sich aus dem […]
Weiterlesen »
Ein individueller Facebook-Adventskalender
Weihnachten ist für viele Unternehmen die Hochsaison des Jahres. Die Menschen kaufen zu dieser Zeit normalerweise mehr als üblich und jeder möchte an diesem Geschäft auf irgendeine Weise möglichst gewinnbringend teilhaben. So sprechen Firmen potenzielle und bestehende Kunden in der Vorweihnachtszeit gezielter und über alle nur denkbaren Kanäle an. Auch im Bereich Social Media strengen […]
Weiterlesen »
Digitalisierung: Chance oder Untergang kleiner Unternehmen
Smartphones und Tablets gehören heute zum Alltag, E-Mails werden von überall gelesen und beantwortet, der Kontakt zu Freunden verläuft fast intensiver über Social Media als Face to Face. Da liegt es nah, dass sich auch das Kaufverhalten stark online abspielt. Wie oft hört man im Bekannten- und Freundskreis, dass dieses und jenes mal wieder im […]
Weiterlesen »
WhatsApp: 5 Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen
Fast jeder nutzt heutzutage Whatsapp – und das täglich, wenn nicht sogar stündlich. Sollte man diese App dann nicht in- und auswendig kennen? Vielleicht haben wir hier noch ein paar Überraschungen für Sie. Die Broadcast-Funktion Mit einem Broadcast lässt sich eine Nachricht schnell an mehrere Personen gleichzeitig schicken. Einfach eine neue Liste kreieren und Ihre […]
Weiterlesen »
Kein Datenaustausch zwischen Facebook und WhatsApp
Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar untersagt Facebook ab sofort, die Daten von deutschen Nutzern des Messenger-Dienstes WhatsApp zu speichern. Bereits gespeicherte Daten müssen außerdem gelöscht werden. WhatsApp wurde bereits vor zwei Jahren von Facebook übernommen Für knapp 22 Milliarden Dollar hat Facebook vor rund zwei Jahren das soziale Netzwerk Facebook übernommen. WhatsApp hat in Deutschland zurzeit […]
Weiterlesen »
Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren 2016
Die Suchmaschine Google zielt vor allem darauf ab, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu präsentieren. Und das klappt durch das systematische Sammeln von Informationen mittlerweile ziemlich genau.Der optimale Mix an Informationen sorgt für eine möglichst hohe Position im Ranking. Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren des Jahres 2016 gibt es hier im Überblick: 1) On-page Faktoren Hierbei ist […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 11 bis 20 von 120