Mit diesen Tipps wird Ihre Landing Page zum Erfolg
Was ist eine Landing Page? Im weitesten Sinne ist jede Seite, auf der ein Besucher der Webseite landen könnte, eine Landing Page. Wenn man seinen Google-Suchergebissen oder einem Werbebanner folgt, landet man auf der Landing Page – einer Webseite. So oder so ähnlich würde man im Bereich des Marketings wohl eine Landing Page beschreiben. Landing […]
Weiterlesen »
WhatsApp-Marketing: Sinnvoll oder Spielerei?
Fast eine Milliarde Menschen weltweit, davon rund 35 Millionen in Deutschland, nutzen WhatsApp zum Versand und Empfang von Kurznachrichten. Langfristig könnte der Mobile Messenger Dienst sogar Facebook überholen. Aus diesem Grund wird der Dienst auch für Marketingverantwortliche zunehmend interessanter. Doch über welches Potenzial verfügen WhatsApp-Newsletter? WhatsApp-Newsletter: Was ist das? Standardmäßig wird ein Newsletter per E-Mail […]
Weiterlesen »
Facebook: Verbesserter News-Feed und Benachrichtigungen
Facebook hat die Benachrichtigungsoptionen für abonnierte Facebook-Seiten im Sinne der Nutzer angepasst. Während bis vor Kurzem lediglich die Möglichkeit bestand zu bestimmen, ob man über Aktualisierungen auf einer Seite informiert werden möchte oder nicht, haben die Facebook-Nutzer nun die Möglichkeit einzustellen, welche Form von Beiträgen eine entsprechende Benachrichtigung auslösen soll. Einstellung „Beiträge in den Neuigkeiten“ […]
Weiterlesen »
Microsoft stellt Support für alte Internet-Explorer-Versionen ein
Seit heute, 12. Januar 2016, gibt es keinen Support mehr für ältere Internet-Explorer-Versionen. Es gibt zwar noch für jede unterstütze Windows-Version Sicherheitsupdates, allerdings nur noch für die jeweils aktuellste Version des Internet Explorers. Nutzer sollten daher schnellstmöglich auf die neueste Internet-Explorer-Version für ihr Betriebssystem umsteigen, um sicher zu surfen! Schließlich bietet der Browser die größte […]
Weiterlesen »
Infografik: Bildgrößen bei Facebook, Twitter, YouTube und Co. 2016
Immer wieder verpassen sich die bekannten sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter und Co. ein neues Design. Damit verändern sich auch oftmals die jeweils idealen Bildgrößen, sei es für das Titelbild auf Facbook, das Profilbild bei LinkedIn oder das im Nachrichtenstrom mitlaufende Foto in Twiter. Passend dazu hat der britische Web-Designer Jamie Spencer auf seiner […]
Weiterlesen »
Erklärvideos als Marketingwerkzeug
Erklärvideos sind aktuell im Trend – sowohl im B2B als auch im B2C. Aber warum ist das so? Na ganz einfach – mit einem Erklärvideo können Sie Ihrer Zielgruppe komplizierte Sachverhalte auf sympathische Art und Weise erläutern. Dabei konzentrieren sich die Erklärvideos auf den Kern der Story und erklären diesen so einfach wie möglich. Mit […]
Weiterlesen »
Infografik: Typische Facebook-Fehler, die Sie vermeiden können!
Immer wieder werden wir gefragt, wie funktioniert Facebook. In Gesprächen erklären wir unseren Kunden dann ausführlich wie Sie das soziale Netzwerk Facebook am sinnvollsten in Ihre Marketing-Strategie einbinden und was die Do’s und Don’ts sind. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen 7 Fehler vorstellen, die immer wieder gemacht werden, aber ganz einfach vermieden werden können. […]
Weiterlesen »
Neuland – Alltag der Neuland-Medien-Programmierer
Im zweiten Teil unseres Interviews haben wir unsere Programmierer für euch gefragt, was für sie das Besondere an diesem Beruf ist, welche Aufgaben sie erfüllen und welchen Herausforderungen sie bei Neuland-Medien gegenüberstehen. Was ist für dich das Besondere am Programmieren? Tobias Brandt: Für mich persönlich die vielen kleinen Erfolgserlebnisse am Tag. Man baut oder programmiert […]
Weiterlesen »
WordPress, Typo3 oder Joomla – was ist das eigentlich?
Begriffe wie Front-End, Back-End, CSS oder HTML haben wir vielleicht alle schon mal gehört. Aber was ist das eigentlich genau? Wir haben unsere Programmierer einfach mal danach gefragt. Was ist der Unterschied zwischen Front-End und Back-End? Front-End ist größtenteils HTML und CSS – also der optische Stil von Internetseiten. Back-End-Programmierung beschäftigt sich dann damit, Funktionen […]
Weiterlesen »
Google AdWords – worauf Sie achten sollten
AdWords, so nennt man die gelb markierten Anzeigen, die bei vielen Suchanfragen die ersten Plätze des Google-Rankings einnehmen. AdWords ist eine Abwandlungen des englischen Worts ‘Advert’ und bedeutet ‘Anzeige’. Klickt ein User bei seiner Suche auf ein mit ‘Anzeige’ markiertes Suchergebnis, so zahlt derjenige, der diese Anzeigenkampagne führt einen bestimmten Betrag an Google. Mittlwerweile stellt […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 120