Erklärfilme


Erklärfilme erhöhen Sichtbarkeit im Google-Ranking

Das Marketing geht immer neue Wege, um Kunden zu erreichen. Klassische Kommunikationsmedien fahren immer noch auf der rechten Autobahnspur – während neue visuelle Formate, wie Erklärfilme, auf der Überholspur sind. Die Visualisierung gibt dem Marketing neue Anreize, sie erleichtert die schnelle und vereinfachte Aufnahme von Informationen. Erfolgreich eingesetzt, steigern Videos im Marketing die Conversion Rate, […]

Mehr lesen ...

Conversion Rate steigern durch Erklärvideos

Kunden sind heutzutage sehr anspruchsvoll und gutes Marketing spielt daher eine immer wichtigere Rolle. Die Aufmerksamkeit des Lesers zu erlangen wird zudem schwieriger und die Auferksamkeitsspanne kürzer. Gutes Marketing geht bekanntlich vor allem über Contentmarketing. Doch wie soll man seine Zielgruppe überreden durch den ganzen Artikel zu scrollen, während die Bildschirme immer kleiner werden? Die […]

Mehr lesen ...

Erklärfilme als Marketingwerkzeug

Erklärfilme sind aktuell im Trend – sowohl im B2B als auch im B2C. Aber warum ist das so? Na ganz einfach – mit einem Erklärfilm können Sie Ihrer Zielgruppe komplizierte Sachverhalte auf sympathische Art und Weise erläutern. Dabei konzentrieren sich die Erklärfilme auf den Kern der Story und erklären diesen so einfach wie möglich. Mit […]

Mehr lesen ...