Augmented Reality & Virtual Reality

Innovative und spielerische Kommunikation mit Augmented Reality

Augmented Reality schlägt eine Brücke zwischen der Online- und der Offline-Welt und ist mehr als ein Trend. Denn durch die Augmented-Reality-Technologie sind wir in der Lage, auf Informationen zu Orten, Personen, Produkten, etc. in einer neuen Art zuzugreifen. Dieser Paradigmenwechsel hat weitreichende Auswirkungen auf unser zukünftiges Kommunikationsverhalten. Wir von Neuland-Medien wissen, wie Sie Augmented Reality kreativ einsetzen. Gemeinsam mit unseren Kunden konzipieren und realisieren wir spannende, überzeugende Augmented-Reality-Projekte. Sehen Sie selbst.

 

Was ist Augmented Reality?

Augmented Reality (dt. erweiterte Realität, kurz AR) ist eine neue Form der Mensch-Computer-Interaktion. Hierfür werden virtuelle Objekte lagegerecht und in Echtzeit per Smartphone, Tablet, Datenbrille oder Computer in die reale Umgebung eingebunden. So ist es möglich, die Umwelt des Betrachters mit zusätzlichen Informationen, wie 3D-Objekten, Videos, Bildern oder Texten zu erweitern.

 

Vorteile Augmented Reality?

  • Augmented-Reality-Kampagnen kreieren ein positives Markenbild durch hohe Interaktivität mit den Usern
  • Die Kaufentscheidung wird aufgrund von Emotionen nicht mehr allein über den Preis gesteuert
  • Durch Augmented Reality entsteht eine hohe Emotionalisierung mit der Marke
  • Der Personalisierungsfaktor wird durch die einzigartige Usability gesteigert
  • Komplexe Produkte lassen sich durch die greifbare Technik besser und visueller darstellen
  • Produkte bleiben beim Verbraucher länger in Erinnerung und werden schneller wiedererkannt

Wenn Sie es wünschen, erweitern wir die Realität für Sie, um Ihren Produkten die Aufmerksamkeit zu bieten, die sie verdienen. Sprechen Sie uns gerne an. Wir beraten Sie gerne und finden für Sie die passende Augmented-Reality-Anwendung.

Wollen Sie mehr über Augmented Reality erfahren? Dann klicken Sie doch auf unseren Augmented-Reality-Blog.

 

Tauchen Sie ein, in die virtuelle Welt

Oculus ist eine innovative Technologie, die uns in die virtuelle Realität (engl. Virtual Reality) entführt. Ob auf der Oculus Rift, der Samsung GearVR oder anderen Virtual-Reality-Brillen sind die 360-Grad-Videos zu bewundern. Wir von Neuland-Medien wenden diese Technologie für die Kommunikation und zur Markeninszenierung in 360 Grad an. Tauchen Sie mit uns ein in die künstlichen Welten hinter dem Bildschirm. Wir sind überzeugt, Sie werden begeistert zurückkommen.

 

Was ist Virtual Reality?

Mit Virtual Reality – kurz VR – bezeichnet man die Darstellung einer virtuellen Welt, die vollständig computergeneriert ist. Die mit Virtual Reality entstehenden Welten sind teilweise nicht von der Realität zu unterscheiden und an unsere Wirklichkeit angelehnt. Der maßgebliche Unterschied zu Augmented Reality ist, dass bei Virtual Reality keine realen und virtuellen Elemente kombiniert werden, sondern der Nutzer komplett von der realen Welt abgeschottet wird. Dies wird erreicht, indem Sinneseindrücke, wie beispielsweise Sehen, Riechen, Berühren oder Hören, simuliert werden.

 

Vorteile Virtual Reality?

  • Planungs- und Entscheidungsprozesse lassen sich mit Virtual Reality durch realistische Simulation beschleunigen
  • Projekte, Produkte und Prozesse werden per Datenbrille für jedermann verständlich simuliert
  • Kosteneinsparung durch Fehlerreduzierung in Planung und Umsetzung
  • Produkte werden in einer neuen Dimension erlebbar gemacht
  • Virtual-Reality-Visualisierung hat einen Einfluss auf die Kaufentscheidungen der Nutzer