„Online Marketing Analyse“ – Gehen Sie mit Ihrem digitalen Vertrieb auf Erfolgskurs
Mit unserer „Online Marketing Analyse“ stellen wir den Erfolg Ihrer kompletten Online-Aktivitäten auf den Prüfstand! Dabei legen wir unseren Fokus auf Ihre Kunden! Sie erhalten eine komplette Beurteilung der IST-Situation. Diese beinhaltet eine unverblümte und klare Bewertung Ihres gesamten bisherigen Handelns im Online Bereich – auch im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern – sowie die daraus […]
Weiterlesen »
Mobile-first: Google indexiert Mobilversionen von Webseiten
Im November 2016 hatte Google den sogenannten Mobile-first-Index angekündigt. Jetzt hat Google offiziell bekannt gegeben, alle Suchergebnisse künftig anhand der mobilen Version einer Webseite bestimmt werden. Damit wird Google ab sofort die mobile Version einer Webseite heranziehen, um deren Relevanz für die mehrheitlich mobilen Nutzer zu bewerten und zu entscheiden, auf welcher Platzierung die Webseite […]
Weiterlesen »
Der erfolgreiche Corporate Blog
“Content is King.” Mittlerweile kennen wir den Spruch alle. Und es stimmt. Nach diesem Motto handeln mittlerweile fast alle erfolgreichen Unternehmen und nutzen so alle Möglichkeiten der sozialen Netzwerke, um Kontakt mit den Kunden aufzubauen und wertvollen Content zu verbreiten. Corporate Blogs allerdings sind noch eher selten. Gleichzeitig rücken sie jedoch neben der Unternehmensseite und […]
Weiterlesen »
AdWords: Zehn Optimierungsmaßnahmen
Google AdWords ist das Werbesystem der meistgenutzten Suchmaschine der Welt – bezahlte Werbeanzeigen, die dem Suchenden jeweils dann angezeigt werden, wenn die Keywords auf das Angebot passen. Damit Ihr Angebot kein Reinfall wird, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Relevanz statt Gebot Die Anzeigenpositionen werden über den Anzeigenrang vergeben. Dieser setzt sich aus dem […]
Weiterlesen »
Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren 2016
Die Suchmaschine Google zielt vor allem darauf ab, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu präsentieren. Und das klappt durch das systematische Sammeln von Informationen mittlerweile ziemlich genau.Der optimale Mix an Informationen sorgt für eine möglichst hohe Position im Ranking. Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren des Jahres 2016 gibt es hier im Überblick: 1) On-page Faktoren Hierbei ist […]
Weiterlesen »
Bildrechte im Content-Marketing: Mit diesen Tipps sind Sie auf der sicheren Seite
Content-Marketing zählt heutzutage zu den wichtigsten Formen des Marketings, obwohl es dabei nicht einmal um die Marke oder das Produkt im Einzelnen geht. Vielmehr geht es bei Content-Marketing darum, Marken mit einem Umfeld in Verbindung zu bringen, das eben nicht in direktem Zusammenhang mit derselbigen steht. Das geschieht meistens mit Hilfe von Newslettern, Social-Media-Profilen wie […]
Weiterlesen »
Google Flipboard: Ihr persönliches Online-Magazin
Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App, die auf allen Smartphones kostenlos zur Verfügung steht. Die Applikation sammelt verschiedenste Beiträge aus den unterschiedlichsten Quellen und fasst diese zu einer Art Magazin oder Zeitung zusammen. Optisch ist das Magazin sehr einfach ausgelegt und für jeden gut verständlich aufgebaut. Nach dem Erstellen Ihres persönlichen Flipboards, können Sie es ohne […]
Weiterlesen »
Die neue WhatsApp-Verschlüsselung
Wenn Sie die neue Version von WhatsApp schon installiert haben, dann dürfte Ihnen eine entscheidende Erneuerung nicht entgangen sein: WhatsApp verschlüsselt ab sofort sämtliche Unterhaltungen. Damit wird WhatsApp über Nacht zum meist verwendeten Krypto-Messenger und Sie können Ihre Unterhaltungen von Ende-zu-Ende verschlüsseln lassen. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Alle Teilnehmer einer Unterhaltung müssen die aktuelle Version installiert haben, um […]
Weiterlesen »
WhatsApp-Marketing: Sinnvoll oder Spielerei?
Fast eine Milliarde Menschen weltweit, davon rund 35 Millionen in Deutschland, nutzen WhatsApp zum Versand und Empfang von Kurznachrichten. Langfristig könnte der Mobile Messenger Dienst sogar Facebook überholen. Aus diesem Grund wird der Dienst auch für Marketingverantwortliche zunehmend interessanter. Doch über welches Potenzial verfügen WhatsApp-Newsletter? WhatsApp-Newsletter: Was ist das? Standardmäßig wird ein Newsletter per E-Mail […]
Weiterlesen »
Google AdWords – worauf Sie achten sollten
AdWords, so nennt man die gelb markierten Anzeigen, die bei vielen Suchanfragen die ersten Plätze des Google-Rankings einnehmen. AdWords ist eine Abwandlungen des englischen Worts ‘Advert’ und bedeutet ‘Anzeige’. Klickt ein User bei seiner Suche auf ein mit ‘Anzeige’ markiertes Suchergebnis, so zahlt derjenige, der diese Anzeigenkampagne führt einen bestimmten Betrag an Google. Mittlwerweile stellt […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 17