Suchmaschinenoptimierung: Beeinflussen Social Signals doch das Ranking?
Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt: Beeinflussen Social Signals das Google-Ranking? Eine eindeutige Antwort seitens Google gibt es dazu nicht, was auch der Grund dafür ist, dass die Experten keine Stellung dazu nehmen. Mat Cutts, Chef des Webspam-Teams beim Suchmaschinenanbieter Google, ist jedoch der Meinung, dass die Search Engine Social Signals nicht werten würden. […]
Weiterlesen »
So suchen Sie noch effizienter bei Google
Jeder kennt Google und jeder hat Google schon mal verwendet. Schließlich ist es einfach nur praktisch, jegliche Information ohne großen Aufwand abrufen zu können. Google ist mit 95 Prozent Marktanteil die mit Abstand beliebteste Suchmaschine in Deutschland. Das Verb „googeln“ finden Sie sogar im Duden. Begriffe oder Sätze sind schnell bei Google eingegeben. Das passende […]
Weiterlesen »
Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Pandas, Pinguinen und Kolibris
Vor einigen Tagen hat unser Agenturkollege und ebenfalls Social Media OWL Vereinsmitglied Thomas Kilian von der Thoxan GmbH aus Hille einen sehr interessanten Fachbeitrag über neue Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Er schreibt, dass sich dieses Thema in den vergangenen Jahren massiv verändert habe und dass der Mensch bzw. die Zufriedenheit der Internetnutzer wieder im […]
Weiterlesen »
SEO als mysteriöses NEULAND
Search Engine Optimization (SEO), zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, spielt in unserer digitalen Welt eine wesentliche Rolle und kann grundsätzlich ausschlaggebend sein, für Erfolg oder Misserfolg von Firmen, Agenturen oder Organisationen. Es scheint offensichtlich, dass eine gute Suchmaschinenoptimierung für jedes Unternehmen als Standardausrüstung gelten sollte. Warum aber ist es so schwierig, eine gute SEO zu betreiben und […]
Weiterlesen »
McDonald’s – neue Wege im Neuland
McDonald’s geht neue Wege und verknüpft die aktuelle Kampagne „Big Mac Jagd“ mit der mobilen Smartphone-App. Bei dieser Aktion müssen mit der mobilen App die QR-Codes zu den sechs Big Mac Zutaten gesammelt werden. Diese befinden sich auf der McDonald’s Webseite, im Laden auf Plakaten oder direkt auf den einzelnen Verpackungen. Wer einen Code findet […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien ist jetzt Google-AdWords-Partner
Google bietet mit dem Programm der zertifizierten AdWords-Partner Agenturen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Google AdWords nachzuweisen. In dieser Woche haben wir dieses Zertifikat verliehen bekommen. Schon vor der Zertifizierung haben wir Dank unserer langjähriger Erfahrung und den entsprechenden Weiterbildungen das Optimum aus den AdWords für unsere Kunden herausgeholt. Als zertifizierter Partner […]
Weiterlesen »
Mit AdWords effektiv werben.
Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist das Internet der wichtigste Vertriebskanal. Bei der Überlegung, wie Sie die Möglichkeiten des Internets optimal in ihren Marketing-Mix einbinden können, werden Google AdWords (Anzeigenkampagnen) unweigerlich zum Thema. Die Suchmaschinenwerbung ist längst nicht mehr nur etwas für Versandhäuser, Online-Shops, etc. Bei der Anzeigenerstellung kann man allerdings auch einiges falsch […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 11 bis 17 von 17