Die Neuland-Medien GmbH & Co. KG feiert in diesem Jahr ihren 10. Geburtstag. Die Agentur für Neue Medien wurde am 2. Juli 2008 gegründet und blickt auf erfolgreiche zehn Jahre mit kontinuierlichem Wachstum, spannenden Projekten, großen Herausforderungen und einem starken Team zurück.

Heute gehört Neuland-Medien zu den führenden Agenturen für Neue Medien in der Region. Gemeinsam mit der Werkstatt für Kundenorientierung, die ebenfalls 10-jähriges Jubiläum feiert, und der Raumtänzer GmbH, bildet Neuland-Medien eine Unternehmensgruppe mit insgesamt 35 Mitarbeitern.

„Für unsere Kunden wollten wir schon immer wissen, was, wie begeistert. Wichtige Bausteine in der Erfolgsgeschichte von Neuland-Medien waren die Kooperationen mit der Universität Bielefeld und der Werkstatt für Kundenorientierung, bei der ich seit 2015 Mitgesellschafter bin. Seit April 2017 wird unsere Unternehmensgruppe durch die Raumtänzer GmbH, eine Ausgründung aus der Kooperation mit der Uni Bielefeld vervollständigt. Die Raumtänzer sind unsere Experten für Augmented Reality und Virtual Reality“, berichtet Geschäftsführer Christian Terhechte.

Zahlreiche namhafte Unternehmen unterschiedlichster Branchen aus dem Kreis Gütersloh und darüber hinaus haben mit Neuland-Medien Projekte realisiert. Einen besonderen Schwerpunkt setzt Neuland-Medien im Bereich Augmented Reality (kurz: AR) und Virtual Reality (kurz: VR). „Hier sehe ich neue Wege für das Marketing der Zukunft. Augmented Reality schlägt eine Brücke zwischen der Online- und der Offline-Welt und begeistert durch die vielfältigen Möglichkeiten“, so Terhechte über die erweiterte Realität, die für ihn mehr als nur ein Trend ist.


Presseinformation als PDF: 10-Jahre-Neuland-Medien