Was – wann – wie? Das Posten im Sozialen Netz
Wann sollte ich was posten? Diese Frage ist nicht so genau zu beantworten. Vertrauen Sie hier vor allem Ihren eigenen Erfahrungen, die Sie mir ihren sozialen Netzwerken gemacht haben. Einige Grundregeln können Sie aber dennoch befolgen. Videos Grundsätzlich sollten Videos nicht über einen YouTube-Link eingebunden, sondern direkt bei Facebook hochgeladen werden. Das erzielt deutlich mehr […]
Weiterlesen »
Ein individueller Facebook-Adventskalender
Weihnachten ist für viele Unternehmen die Hochsaison des Jahres. Die Menschen kaufen zu dieser Zeit normalerweise mehr als üblich und jeder möchte an diesem Geschäft auf irgendeine Weise möglichst gewinnbringend teilhaben. So sprechen Firmen potenzielle und bestehende Kunden in der Vorweihnachtszeit gezielter und über alle nur denkbaren Kanäle an. Auch im Bereich Social Media strengen […]
Weiterlesen »
WhatsApp: 5 Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen
Fast jeder nutzt heutzutage Whatsapp – und das täglich, wenn nicht sogar stündlich. Sollte man diese App dann nicht in- und auswendig kennen? Vielleicht haben wir hier noch ein paar Überraschungen für Sie. Die Broadcast-Funktion Mit einem Broadcast lässt sich eine Nachricht schnell an mehrere Personen gleichzeitig schicken. Einfach eine neue Liste kreieren und Ihre […]
Weiterlesen »
Kein Datenaustausch zwischen Facebook und WhatsApp
Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar untersagt Facebook ab sofort, die Daten von deutschen Nutzern des Messenger-Dienstes WhatsApp zu speichern. Bereits gespeicherte Daten müssen außerdem gelöscht werden. WhatsApp wurde bereits vor zwei Jahren von Facebook übernommen Für knapp 22 Milliarden Dollar hat Facebook vor rund zwei Jahren das soziale Netzwerk Facebook übernommen. WhatsApp hat in Deutschland zurzeit […]
Weiterlesen »
Social Media Guidelines – 10 Regeln für den richtigen Umgang
Ausgerechnet die eigenen Mitarbeiter sorgen oft dafür, dass es in den sozialen Netzwerken durch unüberlegtes Handeln zu Problemen kommt. Nicht nur offiziell als Mitarbeiter der Firma gekennzeichnet, sondern auch durch private Postings, die nicht dem Corporate Image entsprechen, kommt es schnell zu Schwierigkeiten. Guidelines für soziale Netzwerke Eine Lösung für das richtige Verhalten in den […]
Weiterlesen »
Erfolgreicher „facebooken“
Experten sind sich einig: Der perfekte Facebook-Post existiert nicht. Trotzdem kann man einige Dinge beachten, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und Interaktivität für seinen Post zu erlangen. Im Folgenden haben wir für Sie ein paar simple Anhaltspunkte, die für ein erfolgreicheres „facebooken“ sorgen. Selber schreiben, statt teilen Selbstgeschriebene Facebook-Posts erlangen mehr Likes und Shares, als durch […]
Weiterlesen »
Facebook: Verbesserter News-Feed und Benachrichtigungen
Facebook hat die Benachrichtigungsoptionen für abonnierte Facebook-Seiten im Sinne der Nutzer angepasst. Während bis vor Kurzem lediglich die Möglichkeit bestand zu bestimmen, ob man über Aktualisierungen auf einer Seite informiert werden möchte oder nicht, haben die Facebook-Nutzer nun die Möglichkeit einzustellen, welche Form von Beiträgen eine entsprechende Benachrichtigung auslösen soll. Einstellung „Beiträge in den Neuigkeiten“ […]
Weiterlesen »
Infografik: Bildgrößen bei Facebook, Twitter, YouTube und Co. 2016
Immer wieder verpassen sich die bekannten sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter und Co. ein neues Design. Damit verändern sich auch oftmals die jeweils idealen Bildgrößen, sei es für das Titelbild auf Facbook, das Profilbild bei LinkedIn oder das im Nachrichtenstrom mitlaufende Foto in Twiter. Passend dazu hat der britische Web-Designer Jamie Spencer auf seiner […]
Weiterlesen »
Infografik: Typische Facebook-Fehler, die Sie vermeiden können!
Immer wieder werden wir gefragt, wie funktioniert Facebook. In Gesprächen erklären wir unseren Kunden dann ausführlich wie Sie das soziale Netzwerk Facebook am sinnvollsten in Ihre Marketing-Strategie einbinden und was die Do’s und Don’ts sind. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen 7 Fehler vorstellen, die immer wieder gemacht werden, aber ganz einfach vermieden werden können. […]
Weiterlesen »
Wikipedia: Hat mein Unternehmen eine Chance?
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia gehört mit rund 285 Sprachen und über 35 Millionen Artikeln zu den weltweit meistbesuchten Webseiten und ist damit eine der wichtigsten Informationsquellen der Welt. So ist der Wunsch sein eigenes Unternehmen mit einem Eintrag in dem Online-Lexikon wiederzufinden völlig berechtigt und nachvollziehbar. Doch ist das oft gar nicht so einfach und vielleicht […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 31