5 Jahre Neuland-Medien

Die Neuland-Medien GmbH & Co. KG aus Rheda-Wiedenbrück reiste am letzten Wochenende nach Berlin. Die Fahrt diente einerseits dazu, sich mit einem offenen Brief bei der Bundeskanzlerin Angela Merkel für Ihre Bemerkung: „Das Internet ist für uns alle Neuland“ zu bedanken und andererseits das 5-jährige Firmenbestehen zu feiern. Gründer der Internetagentur Christian Terhechte sagt dazu: „Besser hätte man uns nicht zum Geburtstag gratulieren können“. Dieser Ausspruch von Frau Merkel bringt unsere Motivation und unsere damit verbundene Aufgabe auf den Punkt. Wir sind seit dem 2. Juli 2008 in Ostwestfalen-Lippe unterwegs als Aufklärer in Sachen „Neue Medien“.

Seit der Gründung hat Neuland-Medien von seinem Standort „auf der grünen Wiese“ im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil Lintel (im IWZ-Gebäude) bereits viele kleine und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen mit klugen Strategien und nutzerorientierten Webseiten fit gemacht für die Online-Welt.

Zum fünfjährigen Bestehen sagt der Jungunternehmer: „Wir haben die ersten und damit die für ein Unternehmen wichtigsten fünf Jahre geschafft. Und die Arbeit wird uns bestimmt nicht ausgehen.“