Kundenorientierung


Wirtschaftsform 2017: „Effizienter Weltmarktführer trifft digitalen Pionier“

„Effizienter Weltmarktführer trifft digitalen Pionier“ lautet das Motto des diesjährigen Wirtschaftsforums 2017 der Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e.V.! Am 29. Juni ab 18:30 Uhr dreht sich in der Konferenzzone von Bertelsmann alles um Digitalisierung und den digitalen Wandel. Insbesondere wird die digitale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in Kooperation mit Startups in den Mittelpunkt gestellt. Zudem werden interessante […]

Mehr lesen ...

Wann Kundenbindungsprogramme wirklich Sinn machen

In der aktuelle Ausgabe (3/2017) des Magazins “acquisa” ist ein interessanter Artikel über Kundenbindung erschienen. Unter anderem kam hier Christian Vogt, Geschäftsführer der Werkstatt für Kundenorientierung, und Partner von Neuland-Medien zu Wort. Den ganzen Artikel gibt es hier in der PDF-Version: 2017_Geschickte Manipulation_S88-95 

Mehr lesen ...

Magic Window: Neues AR-Tool für Ihren Messeauftritt

Neuland-Medien findet immer neue Wege im Augmented Reality Bereich und hilft seinen Kunden, aus der Menge herauszustechen. Jetzt berichtet die markt&wirtschaft online in einem Artikel über das Magic Window. Ein Prototyp entwickelt von Neuland-Medien, der jetzt seine ersten erfolgreichen Einsätze auf Messen und Veranstaltungen bekommt. Den ganzen Artikel finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/augmented-reality-begeistert-messebesucher/

Mehr lesen ...

Bots – Kommunikationsmittel der Zukunft?

Man könnte sich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass jeder von uns schon mal mit einem Bot in Berührung gekommen ist. Ganz unbewusst. Denn Bots – oder auch Chatbots – sind automatisierte Assistenten oder virtuelle Identitäten, die online als direkte Ansprechpartner eingesetzt werden. Das kann sowohl als Live-Chat-Option oder auch im […]

Mehr lesen ...

Online-Marketing – Das Internet überholt sich pausenlos selbst

Daniel Christianhemmers ist SEO-Experte bei Neuland-Medien und betreut überwiegend Online-Marketing-Projekte mit dem Ziel, dem Kunden mehr Sichtbarkeit im Internet und damit zu einem höheren Ranking bei Google zu verhelfen. In der Ausgabe 01/17 der „markt+wirtschaft westfalen“ spricht er im Interview über die Aufgaben und Herausforderungen der Suchmaschinenoptimierung. Das vollständige Interview finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/suchmaschinenoptimierung/

Mehr lesen ...

Customer Persona richtig einsetzen

Es ist kein Geheimnis, dass gutes Content Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Der harte Kampf um potentielle Kunden verlangt immer bessere Strategien. Besonders wichtig ist, dass die Strategie auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. In diesem Beitrag wird deutlich, wie eine Customer Persona dabei hilft. Definieren Sie Ihre Zielgruppe Eine genaue Zielgruppe ist entscheidend für […]

Mehr lesen ...

Firmengründung und CRM – ein Widerspruch?

Immer wieder werden wir von gerade jungen Unternehmen gefragt, wie wir unsere Kundenkontakte managen. Macht eine CRM-Software Sinn und wenn ja welche? Dazu ein Statement von unserem Kooperationspartner, der Werkstatt für Kundenorientierung: „CRM-Systeme (Customer Relationship Management) machen die Arbeit mit dem Kunden wirkungsvoller, effizienter und vor allem übersichtlicher“, so sagt Manfred Leuchtenberg von der Werkstatt […]

Mehr lesen ...