Neuland-Medien ist eine B2B-Online-Marketing-Agentur

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Einstieg

Online-Marketing – heute dort, wo die Kunden von morgen sind.

Da sich die Anforderungen unserer Kunden immer stärker auf digitale Geschäftsmodelle beziehen ist unser Leistungsspektrum im Online-Marketing besonders umfangreich. Wir verstehen auch die Webentwicklung, mit all seinen Teilaufgaben wie Webdesign, Konzeption, Text und Programmierung, als Aufgabe des Online-Marketings. Die vielfältigen digitalen Kompetenzen innerhalb von Neuland-Medien begründen somit die Bezeichnung Online-Marketing-Agentur.

Die wichtigste Leistung bleibt aber, auch im Online-Marketing, die Beratung. Wie muss die Webseite aussehen und wirken? Welche Funktionen sind notwendig? Für welche Themen oder Begriffe (sog. Keywords) soll sie gefunden werden? Über welche Online-Kanäle kommen die richtigen Nutzer? Wie sollen sie auf der Webseite agieren? Die umfassende Beratung, bezogen auf Ihr digitales Geschäftsmodell, ist unsere Grundlage.

Kernkompetenzen

Unsere Kernkompetenzen auf einen Blick

Wir bringen Ihr Unternehmen digital voran.

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Online-Marketing-Analysen

Online-Marketing-Analysen

Unsere Online-Marketing-Analyse stellt Ihre kompletten Online-Aktivitäten auf den Prüfstand. Wir unterscheiden vier Rubriken: Analyse der Webseite, der Keywords, des Wettbewerbs und der Online-Kanäle:

  • Die Analyse der Webseite umfasst eine umfangreiche Erstbetrachtung Ihrer Webseite.
  • Die Analyse der Keywords zeigt Ihnen, quantitative und qualitative, für welche Keywords Ihre Webseite aktuell gefunden wird.
  • Die Analyse des Wettbewerbs legt offen, wo Ihre Online-Aktivitäten im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern stehen.
  • Die Analyse der weiteren Online-Kanäle (nicht nur der genutzten) informiert über die Wirkungen und Möglichkeiten von Google-Kanälen sowie anderer Social-Media-Kanäle.

Wir präsentieren diese Online-Marketing-Analyse bei Ihnen im Unternehmen. Sie erhalten eine umfassende Beurteilung – neutral und unabhängig. Zudem benennen wir die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen mit der Zielsetzung, die aktuelle Performance der Webseite durch konkrete Maßnahmen zu optimieren, u. a. hinsichtlich, Funktionalität, Sichtbarkeit und Auffindbarkeit.

Stellen Sie jetzt die Weichen für Ihre digitale Zukunft!

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Webentwicklung

Webentwicklung für Ihr Online-Ziel

Die Webentwicklung einer neuen Webseite oder die Optimierung einer vorhandenen Webseite ist die Grundlage für den Erfolg eines jeden digitalen Geschäftsmodells. Unser Anspruch ist es, Ihre Webseite zu Ihrem digitalen Vertriebler zu machen, der stetig seinen Beitrag innerhalb der Erreichung Ihrer Marketing- und Vertriebsziele leistet.

Innerhalb der Webentwicklung zielen alle Teilaufgaben wie Beratung, Webdesign, Konzeption, Text, SEO-Optimierungen und Programmierung, genau darauf ab. Die Webanwendungen, Webservices und Inhalte richten wir auf Ihre Zielgruppe/Nutzer und die gewünschte Interaktion (z. B. Anfrage, Kauf oder Reservierung) aus. Ob Sie eine komplexe Webseite oder einen One-Pager betreiben, spielt dabei keine Rolle.

Unser Tipp: Da sich das Nutzerverhalten (jeder Zielgruppe) stetig ändert, bieten wir die Webentwicklung auch als Betreuung an, um Ihre Webseite laufend anzupassen und zu optimieren. Immer mit dem Fokus auf Ihr Online-Ziel in Ihrem Geschäftsmodell.

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Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für mehr Sichtbarkeit

Der Begriff Suchmaschinenoptimierung (SEO steht für Search Engine Optimization) ist in vielen Unternehmen nicht so populär, wie der Wunsch für ein bestimmtes Keyword – meist das eigene Produkt – im organischen, dem unbezahlten, Suchergebnis ganz weit oben zu stehen. Doch genau für diese Sichtbarkeit und Auffindbarkeit ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) unumgänglich. Daher ist SEO eine bedeutende Disziplin im Online-Marketing.

Neben technischen und SEO-spezifischen Faktoren spielen hier die Inhalte einer Webseite die Hauptrolle. Google nutzt über 200 Kriterien für die Rankings in seinem Suchergebnis. Dem entsprechend generieren Analysetools Optimierungspotenziale und Keyword-Positionen. Dies dient uns als Grundlage für eine effektive Suchmaschinenoptimierung mit dem Ziel die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern!

Die Suchmaschinenoptimierung ist bei Neuland-Medien bestenfalls schon Teil der Webentwicklung, um von Anfang an für relevante Keywords gefunden zu werden.

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Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) für definierte Zielgruppen

Das Wort Suchmaschinenwerbung (SEA steht für Search Engine Advertising) bezeichnet unterschiedliche Werbeformen. Google bietet innerhalb von Google Ads zahlreiche Werbeformen und Kampagnen-Typen an. Am bekanntesten sind Suchkampagnen, also Textanzeige im Suchergebnis für definierte Keywords. Diese Werbeform ist besonders beliebt, um Nutzer zu adressieren, die nach dem eigenen Produkt suchen. Die Textanzeigen stehen dabei sogar über dem organischen bzw. unbezahlten Suchergebnis.

Weitere Werbeformen in Google Ads sind Google Shopping, Display-Kampagnen (gestaltete Banner), Remarketing- und Placement-Kampagnen. Jede dieser Werbeformen bedient auf eine andere Art und Weise die gewünschte Zielgruppe mit dem richtigen Werbemittel (Textanzeige, gestaltete Banner oder Shopping-Anzeige). Die Kosten beziehen sich auf die Klicks, die das Werbemittel erhält.

Suchmaschinenwerbung ist ein sehr sinnvolles Werkzeug, um unabhängig von Suchmaschinenoptimierung, seine Zielgruppen schnell und gezielt zu erreichen.

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eCommerce

eCommerce

eCommerce (englisch für Electronic Commerce) wird für Einzel- oder Großhändler, auch regional, ein zunehmend wichtiges Thema. Wir sprechen von eCommerce bei Kaufprozessen, die online stattfinden, ob im eigenen Web Shop oder durch die Nutzung von eBay, etsy, Amazon, Google Shopping, AppStores und vielen weiteren Online Marktplätzen.
eCommerce schafft dabei eine digitale Käufer-Verkäufer-Beziehung mit ganz neuen Herausforderungen und Vorteilen.

Die digitalen Kaufprozesse sind transparent, digital messbar und vereinfachen durch ihre datengetriebene Natur viele unternehmerische Aktivitäten. So werden buchhalterische Aufgaben wie Buchführung auf ein Minimum reduziert, da ein Großteil der Daten nicht mehr händisch erhoben werden muss.
Auf der anderen Seite stehen Herausforderungen, wie digitales Recht, Konkurrenz, Marktanalyse und die stetige Innovation der Märkte und Werkzeuge.

Setzen Sie deshalb auf einen starken Partner. Neuland-Medien plant und entwickelt gemeinsam mit Ihnen Ihr digitales Geschäftsmodell. Von der Strategie zur technischen Umsetzung, von der Vermarktung bis zur Erfolgskontrolle, stehen wir an der Seite unserer Bestandskunden.
Zu diesem Zweck setzen wir verstärkt auf langfristige Partnerschaften, um gemeinsam am Erfolg über den ersten Projekthorizont zu arbeiten.

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Weitere Leistungen

Weitere Online-Marketing-Leistungen

Unsere vielfältigen digitalen Kompetenzen.

Neben Google Ads bietet die Suchmaschine weitere Dienste an, von denen wir hier zwei vorstellen:

Google Analytics ist ein kostenloses Trackingtool, dass Daten Ihrer Webseiten anonym analysiert, damit Sie mehr über Ihre Nutzer erfahren. Wie viele Nutzer waren auf der Webseite? Woher kamen sie? Welche Geräte verwenden sie? Was haben sie auf der Webseite getan? Wie viele Nutzer haben die gewünschte Interaktion (z. B. Anfrage, Kauf oder Reservierung) ausgeführt? Diese Daten sind für die Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung wesentlich.

Das Google My Business ist ein kostenloses Unternehmensprofil, welches rechts neben dem Suchergebnis angezeigt wird und einige Eckdaten einer Webseite benennt. Diese Eckdaten kann jedes Unternehmen für sein Google My Business selbst definieren und auch erste Inhalte anzeigen, bevor der Nutzer auf der Webseite ist. So lassen sich mehr Nutzer vom Suchergebnis auf die Webseite transferieren.

Wie Sie diese und weitere Google-Dienste (u. a. Google Search Console, Google Tag Manager, Google Merchant Center) effektiv für Ihr Geschäftsmodell nutzen, zeigen wir Ihnen gerne persönlich.

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Unter Social Media werden digitale Medien, Apps und Webseiten, verstanden, über die Nutzer Inhalte erschaffen, verbreiten, teilen und sich vernetzen. Die Interaktionen mit den Inhalten und Profilen von Unternehmen, Personen oder Gruppen steht im Vordergrund. Zu den bedeutendsten Social Media Netzwerken in Deutschland zählen Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Snapchat, XING und LinkedIn. Ein weiteres Social-Media-Format ist auch der Blog.

Die Bedeutung der Social-Media -Netzwerke für das Online-Marketing ist je nach Zielgruppe und Geschäftsmodell (B2B oder B2C) sehr unterschiedlich. Die Auswahl der richtigen Netzwerke, in Bezug auf das Online-Ziel in Ihrem Geschäftsmodell, sehen wir als wichtige Aufgabe vor der Umsetzung. Mehr Information zur Analyse von Social-Media-Netzwerken lesen Sie auch im Absatz Online-Marketing-Analyse.

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E-Mail-Marketing, also das Versenden von E-Mails an aktuelle oder potenzielle Kunden, ist trotz der vielen verschiedenen Online-Werbemitteln, weiterhin ein sehr relevantes Werkzeug im Online-Marketing. Es dient vor allem dazu, aktiv auf Produkte bzw. Dienstleistungen, Angebote, Events, Umfragen oder Tipps aufmerksam zu machen und die Kundenbindung zu stärken.

Die Vorteile der digitalen Botschaften als E-Mail sind offensichtlich: geringe Kosten, direkte und schnelle Kommunikation, individuelle Ansprache und die Auswirkungen lassen sich einfach messen.

Der allgemeine Newsletter eines Unternehmens ist dabei nur ein Format im E-Mail-Marketing. Spannender sind E-Mails zu einem ganz bestimmten Thema, die Nutzer zu einer beabsichtigten Interaktion führen. Die Relevanz der Botschaft ist hier der bestimmende Erfolgsfaktor. Dies gilt gleichermaßen für verschiedene Branchen und Produkte, auch für den B2B-Bereich. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie E-Mail-Marketing richtig einsetzen.

Kontakt aufnehmen

Komplexe, digitale Prozesse im digitalen Marketing binden Ressourcen. Starkes Personal und Zeit können in vielen neuen Online-Marketing-Aktivitäten besser investiert werden. Die Chance der Digitalisierung ist die Marketing-Automation. Eine Automatisierung ermöglicht Prozesse wie Kampagnengestaltung, Reporting, Management zu verbessern, Qualität zu sichern und gleichzeitig die kundenorientierte Ansprache zu wahren.

Eine Investitionsrendite ist durch die direkte Ersparnis in Zeit und Personal oft schnell realisiert. Die Zielgruppen-spezifische Ansprache und die korrespondierenden Kundensegmente erarbeiten wir zusammen mit der Werkstatt für Kundenorientierung – dem Partner im Bereich Kundenorientierung in der Neuland-Medien-Unternehmensgruppe.

Auch diese Art Projekte können nach Prüfung von der go-Digital-Förderung der Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi) profitieren.

Kontakt aufnehmen

Digitalisierung wird in Deutschland gefördert. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) unterstützt auch Ihre Projekte zur Digitalisierung mit bis zu 50 Prozent Zuschuss. Im Rahmen der Förderung der Wirtschaft des Standorts Deutschland können auch Sie von den Fördermitteln des Bundes profitieren. Bringen Sie Ihre Unternehmung im Digitalen voran und realisieren sie Ihre langfristig erfolgreichen Digital-Projekte. Ob Sie eine einfache Webseitengestaltung, Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder die Ausweitung der Vertriebsprozesse auf digitale Medien wünschen – all diese Initiativen sind förderbar im Rahmen der „Digitalen Markterschließung“.

Die Neuland-Medien gehören zu den deutschlandweit, autorisierten Beratungsunternehmen des Förderprogramms „go digital“. Wir beraten sie gerne zum Förderprogramm, übernehmen Ihren Antrag auf Fördermittel, planen und führen Ihre Projekte durch. Sprechen Sie uns an, auch Ihr Projekt kann profitieren.

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Ansprechpartner

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Daniel Christianhemmers

Online-Marketing-Experte
+49 5242 5500056
+49 5242 5500099
daniel.christianhemmers@neuland-medien.de

Daniel Christianhemmers berät Sie gerne im Bereich Online-Marketing zu folgenden Themen:

  • Online-Marketing-Analysen
  • Webentwicklung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • E-Commerce
  • Google-Werkzeuge
  • Social Media
  • E-Mail-Marketing
  • Marketing-Automation
  • Go-digital-Förderung für Unternehmen

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