Neuland aus Leidenschaft

Image is not available
Slider

Einstieg

Ich habe Lust auf Neuland, weil ...

Du möchtest nicht nur diesen Satz vollenden, sondern auch deine Karriereplanung? Unseren Kunden versprechen wir die besten Experten, aktuelles Tool-Know-how im Bereich Neue Medien, Verständnis für kundenorientierte Prozessentwicklung und vor allem Begeisterung. Wie können dein Wissen und deine Persönlichkeit dazu beitragen?

Egal ob 1er-Kandidat*in oder Nerd, zeige uns was du auf dem Kasten hast.

Bewirb Dich jetzt, auch gerne initiativ!

Stellen

Jobs im Neuland

Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Mitarbeitende

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Vollzeit

Freiberufler

freiberufliche SEO-Experten (m/w/d)

Vollzeit

Freiberufler

freiberufliche SEA-Experten (m/w/d)

Vollzeit

Gründe

Gute Gründe für deinen Job im Neuland

  • Gelebtes Miteinander im ganzen Team
  • Familienfreundliche Atmosphäre (Homeoffice möglich)
  • Flexibler Arbeitsplatz mit persönlichem Arbeitslaptop
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Agile Prozesse für abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Unterschiedliche Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Offene und direkte Kommunikation in flachen Hierarchien
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Weiterbildungen
  • Neuland-Medien ist Ausbildungsbetrieb für Marketingkommunikation und Mediengestaltung
  • Team-Events wie Betriebsausflug, Grillabende und Weihnachtsfeier

FAQ

Informieren und Bewerben

Deine Karriere bei Neuland-Medien.

Es gibt viele gute Gründe im Neuland zu arbeiten. Natürlich ist hier nicht alles anders, als in anderen Agenturen, aber einiges schon: In modernen Büroräumen mit ergonomischen Möbeln richtet sich dein Arbeitsplatz nach dir. Du kannst flexibel planen, wann und wo du arbeitest. Es gibt auch die Option, dass dein/e Kind/er mal mit ins Büro kommen oder du mit deinem Arbeitslaptop im Homeoffice tätig bist. Die Aufgaben-Planung erfolgt transparent und agile Prozesse fördern das gemeinsame Arbeiten. Die unterschiedlichen Kunden aus verschiedenen Branchen garantieren dir abwechslungsreiche Herausforderungen. Wir pflegen eine offene und direkte Kommunikation, in der wir uns gegenseitig Feedback geben und uns gegenseitig unterstützen.

In Bezug auf jeden Einzelnen ist uns die Personalentwicklung sehr wichtig: In Mitarbeitergesprächen und individuellen Weiterbildungen stehen deine „next steps“ im Vordergrund.

Wir suchen nicht nur Experten, die schon im Berufsleben angekommen sind. Auch Schülerpraktika, eine Ausbildung, Praxissemester und eine Beschäftigung als Werkstudent sind bei Neuland-Medien möglich.
Aktuell bieten wir leider keine Schülerpraktika an, da unsere Auslastung derzeit keine angemessene Betreuung von Praktikanten zulässt. Sobald sich dies ändert, erfährst du es hier.

Unsere Ausbildungsplätze für Marketingkommunikation und Mediengestaltung sind derzeit besetzt. Die Ausschreibungen für die nächsten Jahre werden hier veröffentlicht.

Innerhalb deines Studiums kannst du bei Neuland-Medien ein Praxissemester machen oder deine Abschlussarbeit zu einem relevanten Thema schreiben. Auch die Tätigkeit als Werkstudent ist denkbar. Schreib uns einfach, wie viele Stunden pro Woche und in welchem Bereich du uns unterstützen möchtest. Wir freuen uns auf deine Vorschläge!

Damit wir deine Bewerbung effektiv bearbeiten können, kannst du dich hier online bewerben. Deine Bewerbung sollte zumindest ein Anschreiben und einen aussagekräftigen Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen umfassen (im PDF-Format).

Im Anschreiben möchten wir gerne mehr über deine Persönlichkeit erfahren. Was macht dich aus? Warum bist du die richtige Person für den Job? Der Lebenslauf sollte deine schulischen, akademischen und beruflichen Stationen benennen. Falls du im kreativen Bereich arbeitest sind Arbeitsproben, die deine Kompetenzen veranschaulichen, sehr gute Ergänzungen.

Nutz einfach das Kontaktformular der jeweiligen Stellenangebote. Falls du dich für ein Praktikum oder als Werksstudent bewirbst, kannst du das Kontaktformular unten verwenden. Weitere Fragen kannst du gerne an Ines Grabosch, Ansprechpartnerin für Personalentwicklung, per E-Mail schicken. Ihre Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.

Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nachdem wir die Bewerbungen für das Stellenangebot gesichtet haben, informieren wir dich, ob deine Bewerbung unser Interesse geweckt hat. In diesem Fall möchten wir dich besser kennenlernen, im Telefoninterview oder einem persönlichen Gespräch bei uns. Damit auch du Neuland-Medien und die Aufgaben besser kennenlernen kannst, freuen wir uns, wenn du bereit bist, das Neuland-Medien-Büro für ein paar Tage zu entdecken. Danach entscheiden wir im Team, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Weitere Fragen kannst du gerne an Ines Grabosch, Ansprechpartnerin für Personalentwicklung, per E-Mail schicken. Ihre Kontaktdaten findest du unten auf dieser Seite.

Ansprechpartner & Checkliste

Deine Ansprechpartnerin

Der richtige Kontakt für Jobs und Stellenangebote.

Ines Grabosch

Personalentwicklerin
+49 5242 5500061
+49 5242 5500099
ines.grabosch@neuland-medien.de

Checkliste für deine Bewerbung bei Neuland-Medien

  • Anschreiben mit Bezug zu deiner Persönlichkeit
  • Lebenslauf mit deinen schulischen, akademischen und beruflichen Stationen
  • Ergänzend Arbeitsproben, die deine Kompetenzen veranschaulichen
  • Versand über das Kontaktformular des Jobs
  • PDF-Format (max. 4 MB)

Kontaktformular

Kontaktformular

Für eine Bewerbung zu einem speziellen Job nutz bitte das Kontaktformular unter dem Stellenangebot.


*Pflichtfeld, damit wir deine Nachricht möglichst schnell und effektiv beantworten können.


**Falls Du dich bereits bei Neuland-Medien beworben hast.