Neuer Workshop “Ideenfindung” ein voller Erfolg

Gemeinsam mit Wencke Schwarz (Menschen im Fokus) veranstaltete Ines Grabosch von Neuland-Medien erstmals den zweitägigen Workshop “Ideenfindung”.

“Unser Kunde hatte den Wunsch die besten Ideen und das größte Potenzial aus den Köpfen seiner Mitarbeiter zu holen. Dabei entstanden neue bzw. verbesserte Produkte, Services oder Prozesse durch Methoden, die das kreative Denken fördern. Dafür hatten wir eigens einen Methodenkoffer mit einer individuell zugeschnittenen Workshop-Konzeption vorbereitet”, berichtet die Wirtschaftspsychologin Grabosch.

Am ersten Workshop-Tag wurden die Teilnehmer gelöst und aktiv zum kreativen Denken geführt. Erste innovative Ideen wurden bereits gesammelt. Am zweiten Tag wurden die Ideen dann konkretisiert und die drei Besten ausgearbeitet. Abschließend wurden diese vor den Führungskräften präsentiert.

Der Workshop war ein voller Erfolg – die drei tollen Ideen werden zukünftig im Unternehmen weiter verfolgt! Ein erstes positives Feedback wurde bereits übermittelt.