Mit unserer „Online Marketing Analyse“ stellen wir den Erfolg Ihrer kompletten Online-Aktivitäten auf den Prüfstand! Dabei legen wir unseren Fokus auf Ihre Kunden!

Sie erhalten eine komplette Beurteilung der IST-Situation. Diese beinhaltet eine unverblümte und klare Bewertung Ihres gesamten bisherigen Handelns im Online Bereich – auch im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern – sowie die daraus resultierenden, klar strukturierten Handlungsempfehlungen und priorisierten Arbeitspakete.

 

Unsere Online Marketing Analyse im Überblick:

  • Analyse der Webseite – RÜCKGRAT DER DIGITALEN KOMMUNIKATION
  • Analyse der Keywords – WISSEN, WER WO WAS UND WEN SUCHT
  • Analyse des Wettbewerbs – SEINE PAPPENHEIMER KENNENLERNEN
  • Analyse der weiteren Online-Kanäle – AKTIV & MITTENDRIN STATT NUR DABEI
  • Präsentation & Handlungsempfehlungen – DIE WEICHEN STELLEN

 

Unsere Online Marketing Analyse im Detail:

Jede unserer Online Marketing Analyse besteht aus bis zu vier Bausteinen (a – d) und einem abschließenden halbtägigem Workshop (e). Hier erläutern wir Ihnen in Form einer Präsentation die Ergebnisse und erläutern die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen. Sie erhalten die Präsentation außerdem als gebundenes Booklet. Mit dem Resultat können Sie sofort im Anschluss direkt durchstarten und zielgerichtet agieren. Natürlich stehen wir mit unserem gesamten Team auch bei der späteren Umsetzung der Maßnahmen als Partner zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für pragmatisches Online Marketing mit Weitblick, das auf Fakten basiert und sich an den tatsächlichen Bedürfnissen des Marktes sowie den Wünschen Ihrer Kunden orientiert.

 

a) Analyse der Webseite – RÜCKGRAT DER DIGITALEN KOMMUNIKATION

Wo liegen die Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts in Bezug auf die Online-Vermarktung? Sowohl beim Auftritt als Unternehmensmarke, als auch bei der Darstellung und Präsentation Ihrer Produkte und Dienstleistungen: Werden potentiellen Zielgruppen richtig angesprochen? Holt die Website Interessenten ab und konvertiert Besucher zu Kunden? Das eigentliche Potenzial einer Internetseite wird in den seltensten Fällen richtig erkannt und/oder genutzt. Wir können die Qualität einer Website objektiv messen und arbeiten mit Fakten. Sie erhalten eine klare Bewertung Ihrer aktuellen Internetseite, gegebenenfalls konkrete Vorschläge zur Verbesserung sowie eine fundierte Beratung zur zielgerichteten Optimierung. Ob Kundengewinnung, Kundenbindung, Produktpräsentation, Leistungsshow oder intelligentes Employer Branding zur Mitarbeiterbindung und zum Recruitment.

 

b) Analyse der Keywords – WISSEN, WER WO WAS UND WEN SUCHT

SEO (Suchmaschinen-Optimierung) ist in aller Munde und in Verbindung mit SEA (Suchmaschinen-Werbung) wichtiger Baustein für Ihren Online-Erfolg. Die Definition und Auswahl von Schlüsselbegriffen, den Keywords sind hier die Garanten für Sichtbarkeit und Ranking. Welche Begriffe sind für Ihre Website relevant? Wie sind Suchaufkommen und Konkurrenzsituation für die verschiedenen Begriffe? Welche Keywords bringen qualifizierten Traffic? Wir analysieren die wichtigsten Keywords für Ihr Unternehmen und zeigen Ihnen, welche Begriffe tatsächlich zu neuen Kunden und Märkten führen. Dabei berücksichtigen wir neben den aktuellen Keywords Ihrer Webseite auch Wunsch-Keywords und entwickeln auf Basis von Suchkriterien und Volumen weitere Begriffe und Möglichkeiten.

 

c) Analyse des Wettbewerbs – SEINE PAPPENHEIMER KENNENLERNEN

Kennen Sie Ihre Mitbewerber und deren Verhalten und Agieren im Netz? Mit Hilfe unserer Wettbewerbsanalyse lassen sich die Online-Angebote wesentlicher Wettbewerber, mit denen Ihrer eigenen Präsenz vergleichen. Wer ist sichtbarer, relevanter und für Google & Co. auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse? Wer hat was zu sagen, begeistert Kunden und punktet im Kampf um Aufmerksamkeit und Klicks? Unser Ziel ist es Ihre Online-Position im direkten Verhältnis zum Wettbewerb zu bestimmen. So lassen sich konkret Maßnahmen aus der Analyse der Wettbewerber ableiten, die für die Kommunikation und Präsentation Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Botschaften relevant sind. Wir programmieren Erfolg!

 

d) Analyse der weiteren Online-Kanäle – AKTIV & MITTENDRIN STATT NUR DABEI

Die Summe ist viel mehr als das bloße Aufaddieren einzelner Bausteine. Das Internet bietet als Netz der Netze viele, oft neue Möglichkeiten um Kunden zu begeistern. Der offene, effiziente Dialog auf Augenhöhe mit Ihrem Kunden ist gefordert. Das Social Web verändert sich täglich, potenzielle Kunden warten an jedem Abzweig. Um die Chancen effektiv zu nutzen, brauchen Sie eine Web-Strategie, die exakt zu Ihrer Zielgruppe, zu Ihrer Unternehmensstrategie und Ihrer individuellen Wettbewerbssituation passt. Sie erhalten eine Analyse, wie sich das Web und andere Internetplattformen in Ihre Strategien zur Kundengewinnung und Mitarbeitergewinnung optimal integrieren lassen. Relevanz, Reputation, Wertschöpfung und Wertschätzung sind die Indikatoren für Ihren Erfolg im Internet.

 

e) Präsentation & Handlungsempfehlungen – DIE WEICHEN STELLEN

Jede unserer Expertisen mündet in einen abschließenden halbtägigen Workshop. Hier erläutern wir Ihnen in Form einer Präsentation die Ergebnisse und besprechen detailliert die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen. Sie erhalten die Präsentation außerdem als gebundenes Booklet. Mit dem Resultat können Sie sofort im Anschluss durchstarten und zielgerichtet agieren. Natürlich stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Team auch bei der späteren Umsetzung der Maßnahmen als Partner zur Verfügung. Gleichzeitig machen wir Ihnen einen Vorschlag, wie wir uns eine kontinuierliche Umsetzung einzelner Maßnahmen vorstellen. Denn nur die permanente, kontinuierliche Bearbeitung, bei der die verschiedensten Disziplinen ineinandergreifen, garantieren den langfristen Erfolg. Die Vorteile liegen auf der Hand: Klar kalkulierbare Tagessätze in Kombination mit einem starken, versierten Team. Dabei steht Ihnen unser gesamtes Team zu jeder Zeit zur Verfügung. Die Abrechnung erfolgt anhand von zuvor definierten monatlichen Tagessätzen und gemeinsam festgelegten Prioritäten. Die Dokumentation aller Arbeiten erfolgt über ein monatliches Reporting.

 

Profitieren Sie von:

  • Ganzheitlicher Betrachtung
  • Spezialisten in jedem Ressort
  • Interdisziplinärer Ausrichtung
  • Klar definierten Prozessen
  • Einem eingespielten Team
  • 360 Grad Betrachtung und Begleitung

 

… und das bei überschaubaren, konstanten, monatlichen Kosten.

 

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