Zusammenarbeit fest im Blick

In der aktuellen Ausgabe „Ostwestfälische Wirtschaft“ der IHK wurde Christian Terhechte (Geschäftsführer Neuland-Medien) mit Dr. Thies Pfeiffer (Universität Bielefeld) als gut vernetztes „Innovations-Tandempaar“ vorgestellt.

Christian Terhechte und Dr. Thies Pfeiffer kennen sich schon länger. 2008 haben sie bereits in enger Zusammenarbeit die Mediablix IIT GmbH an der Universität Bielefeld auf den Weg gebracht. Die IHK organisierte nun für einen Tag einen Jobaustausch zwischen Unternehmern und Wissenschaftlern. An diesem „Innovations-Tandem“ nahmen Christian Terhechte und Dr. Thies Pfeiffer teil. Im Rahmen des Jobaustausches bekamen sie die Gelegenheit, eine andere Perspektive auf das bereits bestehende Angebot zu bekommen. Ihr gemeinsames Ziel besteht darin, die Anwendbarkeit von Webeseiten zu verbessern. Hierfür werden u. a. spezielle Eyetracking-Systeme (Blickbewegungsmessungen) verwendet. „Es war für unsere Kooperation eine sehr wichtige Erfahrung“, betont Terhechte.