Unsere Idee vom digitalen Vertriebler

Slider

Einstieg

Kontinuierlich und strukturiert
B2B-Leads generieren

Sie möchten Ihren Vertrieb digitalisieren und sind auf der Suche nach passenden Möglichkeiten und Strategien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir von Neuland-Medien sind Ihre Experten, wenn es darum geht, B2B-Vertriebsprozesse zu digitalisieren.

Mit unserem digitalen Vertriebler unterstützen wir Sie, hochpreisige Produkte und beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen einfacher und kosteneffizienter zu verkaufen. Wir bieten ihnen eine individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung an, die nicht nur24/7 für Ihr Unternehmen relevante Business-Kontakte generiert und qualifiziert, sondern gleichzeitig auf Wunsch auch Ihre reale Vertriebsmannschaft einbindet und ausbildet. Unser digitaler Vertriebsassistent baut Dialoge mit Ihrer Zielgruppe auf, die zu konkretem Interesse führen. Bei Bedarf in unterschiedlichen Sprachen, weltweit. Dabei achten wir immer darauf, dass das Image unseres Kunden gewahrt bleibt.

Die wichtigen Erfolgsfaktoren: Unser solides Prozess Know-how, das Zuhören, das wirklich verstehen wollen und letztendlich unsere Bereitschaft, mit ins Risiko zu gehen, um gemeinsam Neuland begehen zu können.
Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Marketing, Sales und Digitalisierung. Schließlich darf Sie ein Kunde nicht mehr kosten, als er für Ihr Unternehmen an Wert liefert.

Automatisieren Sie Ihren Vertrieb mit uns

Lead-Qualifizierung

Schematischer Aufbau der Leadqualifizierung über Social Media

Unsere Konzept basieren auf digitalen Lead- und Sales-Funnel-Strategien. Dabei bildet das frühzeitige Erkennen potenzieller Kunden auf Ihrer Customer Journey und die systematische Qualifizierung durch personalisierte Kampagnen bis zum kaufreifen Lead den Kern unseres digitalen Vertriebler.

Nach umfassender Beratung, Konzeption und Umsetzung Ihrer individuellen digitalen Vertriebsstrategie besteht Ihre Neukunden-Akquise künftig aus der automatisierten Abarbeitung von Kaufinteressenten.

Ihr Vorteil: Sie verringern durch die Unterstützung unseres digitalen Vertrieblers Ihre Vertriebskosten und erhöhen gleichzeitig die Zahl der Kaufinteressenten, die Vertriebseffizienz und Verkäufe. Zudem bekommt Ihr Verkaufsteam qualitativ hochwertigere Leads und wird folglich effektiver eingesetzt.

Vertriebspower jetzt stärken

Bevor es losgeht, definieren wir gemeinsam mit Ihnen die Zielsetzung sowie die Zielgruppe. Hierbei legen wir die Branche, Unternehmensgröße, Position u. v. m. fest. Denn davon ist die Auswahl des richtigen sozialen Netzwerks abhängig. Schließlich können Leads nur dort generiert werden, wo sich Ihre potenziellen Kunden auch aufhalten.

Wir suchen für Sie gezielt nach dieser Personengruppe in den sozialen Netzwerken, wie LinkedIn, XING oder Facebook und entscheiden im Anschluss, welche Plattformen für Ihr Unternehmen in die engere Auswahl kommen.

Wir schreiben für Sie die definierte Zielgruppe an, bauen Dialoge auf und bieten konkrete Angebote, um potenzielles Interesse abzufragen.

Dabei achten wir darauf, dass das Image unseres Kunden gewahrt bleibt. Unsere erprobten Prozesse werden dabei systematisch abgeleitet.

Jede persönliche Rückmeldung mit potenziellem Interesse beantworten wir individuell. Unser Ziel ist es, die Identifizierung von „wirklichem“ Interesse. Dabei knien wir uns für Sie rein, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Der angesprochene Kontakt hat konkretes Interesse bekundet und ist bereit für eine direkte Kontaktaufnahme durch einen realen Vertriebsprofi.

Wir übermitteln alle Informationen, damit Ihr Vertriebsprofi übernehmen kann. Nun steht einem wirtschaftlich relevantem Abschluss nichts mehr im Wege.

Vorteile

Die Vorteile Ihres digitalen Vertrieblers

• Ist zu 100 Prozent mit Ihrem Unternehmen verbunden
• Übernimmt gerne Fleißarbeiten und ist skalierbar
• Ist zuverlässig und arbeitet 24/7
• Arbeitet transparent an der Weiterentwicklung von Leads
• Spricht unterschiedlichste Sprachen
• Ist flexibel in seiner inhaltlichen Ausrichtung (Kampagnen)
• Die perfekte Ergänzung zum realen Vertrieb

FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) – Digitaler Vertriebler

Customer Acquisition Costs < Customer Lifetime Value. Eine einfache Formel. Vielleicht etwas zu abstrakt. Im Kern jedoch das gemeinsame Ziel des Vertriebs. Ein Kunde darf Sie nicht mehr kosten als er letztendlich für Ihr Unternehmen an Wert liefert. Diese und weitere Fragen zum Digitalen Vertriebler klären wir hier.

  • Ist zu 100 Prozent mit Ihrem Unternehmen verbunden
  • Übernimmt gerne Fleißarbeiten und ist skalierbar
  • Ist zuverlässig und arbeitet 24/7
  • Arbeitet transparent an der Weiterentwicklung von Leads
  • Spricht unterschiedlichste Sprachen
  • Ist flexibel in seiner inhaltlichen Ausrichtung (Kampagnen)
  • Die perfekte Ergänzung zum realen Vertrieb

Dies hängt von den Zielen und der Zielgruppe ab, die mit der Idee des digitalen Vertrieblers erreicht werden sollen. Das Business-Netzwerk LinkedIn kann hier eine gute Basis sein. Aufgrund der Größe in der DACH-Region und den guten Möglichkeiten der Zielgruppeneinstellungen eignet es sich für den digitalen Vertriebler am häufigsten.

Aber natürlich funktioniert unser digitaler Vertriebsassistent auch in anderen sozialen Netzwerken, wie XING oder Facebook.

Mit unserem digitalen Vertriebler generieren wir Reaktionsraten von rund 30 Prozent, die sich damit deutlich von denen anderer Marketingmaßnahen abheben. Ein bis zwei Prozent der vorqualifizierten Leads haben ein „wirkliches“ Kaufinteresse.

Nach einem Zeitraum von sechs Wochen stellen sich in der Regel erste Vertriebschancen ein.

Der initiale Aufwand hält sich für Sie in Grenzen. Wir sprechen vor allem von einem zeitlichen Invest, da der initiale Auftakttermin in Form eines halbtägigen Workshops stattfindet. Zudem benötigen wir sämtliches Vertriebs- und Marketingmaterial für das zu vertreibende Produkt oder Dienstleistung.

Als erstes stellen wir uns die Frage, wie wir das B2B-Potenzial von Social Media nutzen können. Dafür erstellen wir im ersten Step ein Infrastruktur Setup, bestehend aus einem Basis Setup. Dazu bieten wir unseren Kunden einen halbtägigen Workshop an.

Danach gehen wir der Frage nach, wie wir B2B-Leads mit Social Media generieren können. Dafür starten wir mit einer Test-Anzeigen-Kampagne und einem automatisierten Social Selling Test.

Wenn diese „Piloten“ erfolgreich waren, gehen wir in eine Grundbetreuung über. Die Vergütung erfolgt erfolgsbasiert.

In Absprache mit Ihrem Vertrieb legen wir fest, ab wann ein neuer Leads als qualifiziert gilt und an Sie übergeben wird. Essentielle Faktoren in der B2B-Branche sind z. B. Anrede, Nachname, Unternehmen, persönliche E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer.

Wir übergeben Leads aber auch dann, wenn die Fragen zu fachspezifisch werden oder nach individueller Zielvereinbarung.

Wir sind uns sicher, dass auch Ihre Zielgruppe in den sozialen Medien vertreten ist. Viele Kunden, die anfangs genau diese Bedenken äußern, wundern sich nach unserer Recherche, wie viele Nutzer ihrer Zielgruppe doch in den sozialen Medien vertreten sind und tatsächlich angesprochen werden können.

Customer Acquisition Costs beschreiben die Kosten, die bei der Kundenakquise entstehen. Sie bilden, zusammen mit dem Customer Lifetime Value, eine wichtige Kennzahl für Marketing und Vertrieb und geben Auskunft über den Wert bestimmter Kunden.

In Bezug auf den digitalen Vertriebler handelt es sich um die Kosten eines Leads, der zu einem kaufenden Kunden wird.

Den Customer Lifetime Value können Sie als durchschnittlichen Wert verstehen, den ein Käufer während seines gesamten „Kundenlebens“ für Ihr Unternehmen hat und voraussichtlich auch zukünftig haben wird.

In erster Linie unterstützt der digitale Vertriebler dabei Kosten bei der Akquise von Neukunden zu senken.

Komplexe, digitale Prozesse im digitalen Marketing binden Ressourcen. Starkes Personal und Zeit können in vielen neuen Online-Marketing-Aktivitäten besser investiert werden. Die Chance der Digitalisierung ist die Marketing-Automation. Eine Automatisierung ermöglicht Prozesse wie Kampagnengestaltung, Reporting, Management zu verbessern, Qualität zu sichern und gleichzeitig die kundenorientierte Ansprache zu wahren.

Eine Investitionsrendite ist durch die direkte Ersparnis in Zeit und Personal oft schnell realisiert. Die Zielgruppenspezifische Ansprache und die korrespondierenden Kundensegmente erarbeiten wir zusammen mit der Werkstatt für Kundenorientierung – dem Partner im Bereich Kundenorientierung in der Neuland-Medien-Unternehmensgruppe.

Testimonial

 

 

„Der digitale Vertriebler ist die perfekte Ergänzung zum realen Vertrieb in Person. Er automatisiert und skaliert unsere digitale Leadgenerierung und übergibt den Lead dann, wenn ein Mensch einen Menschen benötigt.“

Christian Nüßer, Geschäftsführer

Teaser Case Study

Slider

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

weiß, wie digitale Vertriebler ticken!

Christian Terhechte

Geschäftsführer
+49 5242 5500051
+49 5242 5500099
christian.terhechte@neuland-medien.de

Nutzen Sie die Möglichkeit zum unverbindlichen Beratungsgespräch:

  • Kennenlernen des Digitalen Vertrieblers durch unsere konkreten Projektbeispiele und Erfolgsstories
  • Analyse Ihrer aktuellen Vertriebssituation in Ihrem Unternehmen
  • Erfahrungswerte werden in Ihren Unternehmenskontext gebracht und individuell ausgearbeitet
  • Unterschiedliche Ausbaustufen des Digitalen Vertrieblers – Sie bestimmen die Geschwindigkeit im Projekt

Kontaktformular

Sie wollen mehr wissen? Schreiben Sie uns!

Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage zum digitalen Vertriebler.

*Pflichtfeld, damit wir Ihre Nachricht möglichst schnell und effektiv beantworten können.