Presse

Die schnellste und einfachste Art immer auf dem neuesten Stand zu bleiben! Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.


Läufer-Team von Neuland-Medien startete beim Wiedenbrücker Cityloop

Geschafft! Auch in diesem Jahr startete Neuland-Medien mit acht Läufern erfolgreich beim 6. AOK-Firmenlauf “Cityloop” im historischen Rheda-Wiedenbrück. Insgesamt starteten 130 Firmenteams mit 2400 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Das Neuland-Lauf-Team läutete mit rund 1200 anderen Läuferinnen und Läufern in der Kategorie „Laufen + Walking“ den Abend ein. Stets nach dem Motto: “Dabei sein ist alles” haben […]

Mehr lesen ...

Augmented Reality Lösungen für die Industrie

Wer kennt das nicht? Bevor die Kaufentscheidung für ein bestimmtes Produkt gefallen ist, möchte man dieses erst genau unter die Lupe nehmen. Das gilt für hochwertige Konsumgüter, wie Möbel oder Autos, aber auch für industrielle Investitionsgüter wie Maschinen und Anlagen. Und genau dieses „Begutachten“ stellt Unternehmer vor Herausforderungen – vor allem wenn es sich bei […]

Mehr lesen ...

Begeistern Sie Ihre Messebesucher mit Augmented Reality

Augmented Reality, kurz AR, zählt zu den innovativsten und spannendsten Möglichkeiten, die das digitale Marketing derzeit zu bieten hat. Diese Technologie ermöglicht eine Verschmelzung der tatsächlichen Realität mit der erweiterten Wirklichkeit, die dem Betrachter ergänzende virtuelle Informationen zu bestimmten Produkten auf dem Smartphone oder Tablet anzeigen. So kann man beispielsweise Printmedien, wie Messekataloge, Kundenbroschüren oder […]

Mehr lesen ...

Digitaler Stadtrundgang auf eigene Faust

Ein Stadtrundgang auf eigene Faust? Ganz ohne ortskundigen Stadtführer? Aber mit genauso vielen Informationen? Genau das soll für die Innenstadt von Wiedenbrück (Kreis Gütersloh) 2016 Realität werden. Die Stadt an der Ems nutzt dabei eine App zur digitalen Stadtführung, bei der die neueste Technologie Verwendung findet. Damit übernimmt die Stadt Rheda-Wiedenbrück eine Vorreiterrolle in der […]

Mehr lesen ...

Social-Media Branding

Social Media Branding hat vorrangig mit Image und Markenaufbau zu tun, und das ist heutzutage sehr wichtig. Daher gilt es nicht nur seine Zielgruppe genau zu kennen, sondern auch mit viel Geduld das richtige Timing unter Beweis zu stellen. Wer sich als „Marke“ etabliert hat, führt bei den Suchmaschinen wie Google die Listen an. Das […]

Mehr lesen ...

Wenn Web und Realität eins werden

Mit Printprodukten wie Flyern, Broschüren oder Produktkatalogen geben Unternehmern Ihren Kunden etwas in die Hand. Mit Plakaten erregen sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden. Aber was wäre, wenn diese Printprodukte zum Leben erwachen? Wenn sie interaktiv werden? Wenn sich wie von Zauberhand auf einem Bild ein Video entwickelt, dass sich genau auf der Fläche dieses Bildes […]

Mehr lesen ...

Markenbildung im Web 2.0

„Es braucht 20 Jahre einen guten Ruf aufzubauen und 5 Minuten, ihn zu zerstören.“ Dieses Zitat des Unternehmers Warren E. Buffet wird häufig im Zusammenhang mit Reputations- und Markenmanagement verwendet. Heutzutage wäre es wohl besser zu sagen: „Es braucht eine gut zielgerichtete Online-Marketing-Strategie, um sich einen guten Ruf im Internet aufzubauen. Ein einzelner Facebook-Kommentar kann […]

Mehr lesen ...

Die Bedeutung von Usability und User Experience

Wer kennt sie nicht, die alltäglichen Momente in denen uns Softwareprogramme oder Geräte – eigentlich gemacht, um uns das Leben zu erleichtern – schier zur Verzweifelung bringen, weil sie kaum benutzbar oder kompliziert zu bedienen sind? Diese Situationen verdeutlichen: Jeder, der heutzutage ein am Markt erfolgreiches Produkt entwickeln möchte, muss dieses genau auf die Nutzungsbedürfnisse […]

Mehr lesen ...

Webseiten rechtssicher gestalten

Was hat eine Internetagentur mit Recht zu tun? Die Frage ist leicht zu beantworten: Die Konzeption und Gestaltung einer Internetseite, Online-Marketing und Social Media sind geradezu prädestiniert, um von einer Gesetzesfülle reguliert zu werden. „Aus unseren Erfahrungen wissen wir, dass immer mehr Kunden nicht nur die professionelle Gestaltung von Internetseiten aus technischer und funktioneller Sicht […]

Mehr lesen ...

Realität erweitern und Neuland betreten

Die Rheda-Wiedenbrücker Internetagentur Neuland-Medien unterstützt das Team „Ravensberger Erfinder“ aus dem Kreis Gütersloh ehrenamtlich im Bereich der neuen Medien. Das 5-köpfige-Schülerteam entwickelte für den internationalen Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“ einen Miniatur-Formel-1-Rennwagen am Computer und qualifiziert sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 8. und 9. Mai 2015 in Hockenheim. „Als die Anfrage kam, […]

Mehr lesen ...

Sehen, um zu verstehen

Mit Printprodukten wie Flyern, Broschüren oder Produktkatalogen geben Unternehmern Ihren Kunden etwas in die Hand. Mit Plakaten erregen sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden. Aber was wäre, wenn diese Printprodukte zum Leben erwachen? Wenn sie interaktiv werden? Wenn sich wie von Zauberhand auf einem Bild ein Video entwickelt, dass sich genau auf der Fläche dieses Bildes […]

Mehr lesen ...

Erklärfilme, die zeigen wie es geht

„Das ist Max. Max möchte für seine Familie ein Haus bauen. Dazu muss Max zunächst ein tiefes Loch baggern. Dann kommen dort Wände aus Stein rein, mit Zement zusammen geklebt. …“ Wer kennt diese kurzen Filmchen aus der „Sendung mit der Maus“ oder „Löwenzahn“ nicht? Sie versuchen mit einfachen Worten und Bildern Kindern (und manchmal […]

Mehr lesen ...

Zukunftsorientiertes Marketing

Viele Unternehmen sind verunsichert, ob und wie sie bestehende Marketingwerkzeuge nutzen sollen. Dabei ist die Antwort recht einfach: Mit einer klaren Zieldefinition und einer guten Planung sind die Werkzeuge gesetzt und die Verunsicherung verschwunden. Aber welche Werkzeuge sind die Richtigen? Genau das erarbeitet die Internetagentur Neuland-Medien aus Rheda-Wiedenbrück gemeinsam mit ihren Kunden. Dabei sind es […]

Mehr lesen ...