Online Sichtbarkeit als Leadgenerierung für einen Spezialmaschinen-Hersteller

Slider

Einstieg

L.B. Bohle, 1981 im westfälischen Ennigerloh von Lorenz B. Bohle gegründet, ist ein international agierendes und führendes Technologieunternehmen für die pharmazeutische Industrie. Spezialisiert auf die Herstellung pharmazeutischer Produkte, werden Maschinen und Prozesse entwickelt und realisiert.

Projekte

Die Aufgabe:

Generierung von digitaler Auffindbarkeit, Sichtbarkeit und Umwandlung in Leads.

Die Firma L.B. Bohle hat bereits früh das Potenzial einer guten Positionierung, innerhalb des World Wide Web, für sich erkannt. In einem Markt mit hoher Wettbewerbsdichte ermöglicht die Auffindbarkeit vor dem Wettbewerb einen großen Vorsprung. Dieser Vorsprung soll durch Neuland-Medien gegeben und stetig weiter optimiert werden.

Die Umsetzung:

Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenanzeigen, Newsletter-Marketing und Optimierung der Webseite.

Auf Basis unserer „Pfadfinder-Analyse“ (Online Marketing Analyse) wurden aus konkreten Handlungsempfehlungen, Maßnahmen zur Erfüllung der Aufgabe festgelegt. Innerhalb unserer Begleitung wurden und werden diese Maßnahmen priorisiert und kontinuierlich abgearbeitet. Dabei wird das Ziel der Generierung von Auffindbarkeit und Sichtbarkeit über SEO- und SEA-Maßnahmen erreicht und die Umwandlung in Leads durch die stetige Optimierung der Webseite und Newsletter-Marketing ausgebaut.

Das Ergebnis:

Steigerung der Leadanzahl durch Steigerung der Auffindbarkeit und Sichtbarkeit.

Stetige und fortlaufende Optimierungen, kontinuierliche Erfolgsmessungen und die Flexibilität in der Reaktion auf sich ständig verändernde Begebenheiten sichern den gemeinsamen Erfolg innerhalb der Umsetzungen. Eine vertrauensvolle, ehrliche und transparente Kommunikation auf Augenhöhe sichert den gemeinsamen Erfolg innerhalb der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Gemeinsam mündet dies in einer langjährigen Zusammenarbeit und weist den Weg in die zukünftig gemeinsam erfolgreiche Zusammenarbeit.

Beispiel

Kundenstimme

„Neuland-Medien begleitet uns schon sehr lange bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Marketingkanäle. Dabei gefällt mir die strukturierte Vorgehensweise genauso, wie der regelmäßige Blick ins Neuland, um kontinuierlich die richtigen Maßnahmen anzugehen.“

Tobias Borgers, Marketingleiter, L.B. BOHLE Maschinen + Verfahren GmbH

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner

weiß, wie digitale Vertriebler ticken!

Patrick Bremehr

Projektmanager / Geschäftsleiter
+49 5242 5500054
+49 5242 5500099
patrick.bremehr@neuland-medien.de

Stellen Sie uns eine unverbindliche Anfrage zu unserem Projektbericht.

*Pflichtfeld, damit wir Ihre Nachricht möglichst schnell und effektiv beantworten können.