Werbemaßnahmen


Der Weg zur erfolgreichen Online-PR

Für gute Online-PR braucht es mehr als ein interessantes Thema und genau das ist die Herausforderung. Doch Online-PR und ein besseres Ranking bei Google können auch ganz einfach sein. Wie? Die Stichworte heißen: Zielgruppe und SEO (Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung). Tipps, die Sie für erfolgreiche Online-PR berücksichtigen sollten: Verwenden Sie in Ihren Pressemitteilungen Keywords, […]

Mehr lesen ...

Pionierarbeit – Interview mit Christian Terhechte über Augmented Reality

Vor knapp einem Jahr feierte der Flöttmann Verlag Premie­re: Mit einem Smartphone oder Tablet und einer kostenlo­sen App konnten Leser des Stadtmagazins GT-INFO erstmals virtuelle Zusatzinhalte erkennen – der Weg in die erweiterte Realität. Damit war das GT-INFO das erste und einzige Stadt­magazin Deutschlands, das diesen Weg eingeschlagen hat. Für die Umsetzung dieser revolutionär anmutenden […]

Mehr lesen ...

Wann Kundenbindungsprogramme wirklich Sinn machen

In der aktuelle Ausgabe (3/2017) des Magazins “acquisa” ist ein interessanter Artikel über Kundenbindung erschienen. Unter anderem kam hier Christian Vogt, Geschäftsführer der Werkstatt für Kundenorientierung, und Partner von Neuland-Medien zu Wort. Den ganzen Artikel gibt es hier in der PDF-Version: 2017_Geschickte Manipulation_S88-95 

Mehr lesen ...

Magic Window: Neues AR-Tool für Ihren Messeauftritt

Neuland-Medien findet immer neue Wege im Augmented Reality Bereich und hilft seinen Kunden, aus der Menge herauszustechen. Jetzt berichtet die markt&wirtschaft online in einem Artikel über das Magic Window. Ein Prototyp entwickelt von Neuland-Medien, der jetzt seine ersten erfolgreichen Einsätze auf Messen und Veranstaltungen bekommt. Den ganzen Artikel finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/augmented-reality-begeistert-messebesucher/

Mehr lesen ...

Werbemacher setzen Emotionen gezielt ein

Studien belegen immer wieder, dass Menschen sich eher von Emotionen als von faktischen Informationen leiten lassen. Das gilt für jegliches Treffen von Entscheidungen und somit natürlich auch bei der Entscheidung für den Kauf eines Produktes. Außerdem waren im letzten Jahr besonders emotionale Werbekampagnen erfolgreich, die Themen wie Freundschaft, Inspiration, Wärme oder Glück aufgriffen haben. Jami […]

Mehr lesen ...

Fußball WM 2014: Damit Ihre Werbung nicht zum Eigentor wird

Nur noch wenige Wochen bis zur Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien. Viele Unternehmen richten jetzt ihre Werbung gezielt auf dieses Großereignis hin aus. Doch aufgepasst: Wer im Zusammenhang mit der Fußball Weltmeisterschaft 2014 werben möchte, sollte sich vorher genau informieren, welche Werbemaßnahmen erlaubt sind und welche nicht. Wir von Neuland-Medien sind zwar keine Rechtsanwälte, möchten Ihnen […]

Mehr lesen ...