Online-Marketing


Der Weg zur erfolgreichen Online-PR

Für gute Online-PR braucht es mehr als ein interessantes Thema und genau das ist die Herausforderung. Doch Online-PR und ein besseres Ranking bei Google können auch ganz einfach sein. Wie? Die Stichworte heißen: Zielgruppe und SEO (Search Engine Optimization oder Suchmaschinenoptimierung). Tipps, die Sie für erfolgreiche Online-PR berücksichtigen sollten: Verwenden Sie in Ihren Pressemitteilungen Keywords, […]

Mehr lesen ...

Wann Kundenbindungsprogramme wirklich Sinn machen

In der aktuelle Ausgabe (3/2017) des Magazins “acquisa” ist ein interessanter Artikel über Kundenbindung erschienen. Unter anderem kam hier Christian Vogt, Geschäftsführer der Werkstatt für Kundenorientierung, und Partner von Neuland-Medien zu Wort. Den ganzen Artikel gibt es hier in der PDF-Version: 2017_Geschickte Manipulation_S88-95 

Mehr lesen ...

Online-Marketing – Das Internet überholt sich pausenlos selbst

Daniel Christianhemmers ist SEO-Experte bei Neuland-Medien und betreut überwiegend Online-Marketing-Projekte mit dem Ziel, dem Kunden mehr Sichtbarkeit im Internet und damit zu einem höheren Ranking bei Google zu verhelfen. In der Ausgabe 01/17 der „markt+wirtschaft westfalen“ spricht er im Interview über die Aufgaben und Herausforderungen der Suchmaschinenoptimierung. Das vollständige Interview finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/suchmaschinenoptimierung/

Mehr lesen ...

Der erfolgreiche Corporate Blog

“Content is King.” Mittlerweile kennen wir den Spruch alle. Und es stimmt. Nach diesem Motto handeln mittlerweile fast alle erfolgreichen Unternehmen und nutzen so alle Möglichkeiten der sozialen Netzwerke, um Kontakt mit den Kunden aufzubauen und wertvollen Content zu verbreiten. Corporate Blogs allerdings sind noch eher selten. Gleichzeitig rücken sie jedoch neben der Unternehmensseite und […]

Mehr lesen ...

AdWords: Zehn Optimierungsmaßnahmen

Google AdWords ist das Werbesystem der meistgenutzten Suchmaschine der Welt – bezahlte Werbeanzeigen, die dem Suchenden jeweils dann angezeigt werden, wenn die Keywords auf das Angebot passen. Damit Ihr Angebot kein Reinfall wird, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Relevanz statt Gebot Die Anzeigenpositionen werden über den Anzeigenrang vergeben. Dieser setzt sich aus dem […]

Mehr lesen ...

Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren 2016

Die Suchmaschine Google zielt vor allem darauf ab, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu präsentieren. Und das klappt durch das systematische Sammeln von Informationen mittlerweile ziemlich genau.Der optimale Mix an Informationen sorgt für eine möglichst hohe Position im Ranking. Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren des Jahres 2016 gibt es hier im Überblick: 1) On-page Faktoren Hierbei ist […]

Mehr lesen ...

Bildrechte im Content-Marketing: Mit diesen Tipps sind Sie auf der sicheren Seite

Content-Marketing zählt heutzutage zu den wichtigsten Formen des Marketings, obwohl es dabei nicht einmal um die Marke oder das Produkt im Einzelnen geht. Vielmehr geht es bei Content-Marketing darum, Marken mit einem Umfeld in Verbindung zu bringen, das eben nicht in direktem Zusammenhang mit derselbigen steht. Das geschieht meistens mit Hilfe von Newslettern, Social-Media-Profilen wie […]

Mehr lesen ...

Google Flipboard: Ihr persönliches Online-Magazin

Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App, die auf allen Smartphones kostenlos zur Verfügung steht. Die Applikation sammelt verschiedenste Beiträge aus den unterschiedlichsten Quellen und fasst diese zu einer Art Magazin oder Zeitung zusammen. Optisch ist das Magazin sehr einfach ausgelegt und für jeden gut verständlich aufgebaut. Nach dem Erstellen Ihres persönlichen Flipboards, können Sie es ohne […]

Mehr lesen ...

Die neue WhatsApp-Verschlüsselung

Wenn Sie die neue Version von WhatsApp schon installiert haben, dann dürfte Ihnen eine entscheidende Erneuerung nicht entgangen sein: WhatsApp verschlüsselt ab sofort sämtliche Unterhaltungen. Damit wird WhatsApp über Nacht zum meist verwendeten Krypto-Messenger und Sie können Ihre Unterhaltungen von Ende-zu-Ende verschlüsseln lassen. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Alle Teilnehmer einer Unterhaltung müssen die aktuelle Version installiert haben, um […]

Mehr lesen ...

WhatsApp-Marketing: Sinnvoll oder Spielerei?

Fast eine Milliarde Menschen weltweit, davon rund 35 Millionen in Deutschland, nutzen WhatsApp zum Versand und Empfang von Kurznachrichten. Langfristig könnte der Mobile Messenger Dienst sogar Facebook überholen. Aus diesem Grund wird der Dienst auch für Marketingverantwortliche zunehmend interessanter. Doch über welches Potenzial verfügen WhatsApp-Newsletter? WhatsApp-Newsletter: Was ist das? Standardmäßig wird ein Newsletter per E-Mail […]

Mehr lesen ...

Google AdWords – worauf Sie achten sollten

AdWords, so nennt man die gelb markierten Anzeigen, die bei vielen Suchanfragen die ersten Plätze des Google-Rankings einnehmen. AdWords ist eine Abwandlungen des englischen Worts ‘Advert’ und bedeutet ‘Anzeige’. Klickt ein User bei seiner Suche auf ein mit ‘Anzeige’ markiertes Suchergebnis, so zahlt derjenige, der diese Anzeigenkampagne führt einen bestimmten Betrag an Google. Mittlwerweile stellt […]

Mehr lesen ...

Suchmaschinenoptimierung: Beeinflussen Social Signals doch das Ranking?

Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt: Beeinflussen Social Signals das Google-Ranking? Eine eindeutige Antwort seitens Google gibt es dazu nicht, was auch der Grund dafür ist, dass die Experten keine Stellung dazu nehmen. Mat Cutts, Chef des Webspam-Teams beim Suchmaschinenanbieter Google, ist jedoch der Meinung, dass die Search Engine Social Signals nicht werten würden. […]

Mehr lesen ...

So suchen Sie noch effizienter bei Google

Jeder kennt Google und jeder hat Google schon mal verwendet. Schließlich ist es einfach nur praktisch, jegliche Information ohne großen Aufwand abrufen zu können. Google ist mit 95 Prozent Marktanteil die mit Abstand beliebteste Suchmaschine in Deutschland. Das Verb „googeln“ finden Sie sogar im Duden. Begriffe oder Sätze sind schnell bei Google eingegeben. Das passende […]

Mehr lesen ...

Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von Pandas, Pinguinen und Kolibris

Vor einigen Tagen hat unser Agenturkollege und ebenfalls Social Media OWL Vereinsmitglied Thomas Kilian von der Thoxan GmbH aus Hille einen sehr interessanten Fachbeitrag über neue Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung veröffentlicht. Er schreibt, dass sich dieses Thema in den vergangenen Jahren massiv verändert habe und dass der Mensch bzw. die Zufriedenheit der Internetnutzer wieder im […]

Mehr lesen ...

SEO als mysteriöses NEULAND

Search Engine Optimization (SEO), zu Deutsch Suchmaschinenoptimierung, spielt in unserer digitalen Welt eine wesentliche Rolle und kann grundsätzlich ausschlaggebend sein, für Erfolg oder Misserfolg von Firmen, Agenturen oder Organisationen. Es scheint offensichtlich, dass eine gute Suchmaschinenoptimierung für jedes Unternehmen als Standardausrüstung gelten sollte. Warum aber ist es so schwierig, eine gute SEO zu betreiben und […]

Mehr lesen ...

McDonald’s – neue Wege im Neuland

McDonald’s geht neue Wege und verknüpft die aktuelle Kampagne „Big Mac Jagd“ mit der mobilen Smartphone-App. Bei dieser Aktion müssen mit der mobilen App die QR-Codes zu den sechs Big Mac Zutaten gesammelt werden. Diese befinden sich auf der McDonald’s Webseite, im Laden auf Plakaten oder direkt auf den einzelnen Verpackungen. Wer einen Code findet […]

Mehr lesen ...

Neuland-Medien ist jetzt Google-AdWords-Partner

Google bietet mit dem Programm der zertifizierten AdWords-Partner Agenturen die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Google AdWords nachzuweisen. In dieser Woche haben wir dieses Zertifikat verliehen bekommen. Schon vor der Zertifizierung haben wir Dank unserer langjähriger Erfahrung und den entsprechenden Weiterbildungen das Optimum aus den AdWords für unsere Kunden herausgeholt. Als zertifizierter Partner […]

Mehr lesen ...

Mit AdWords effektiv werben.

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen ist das Internet der wichtigste Vertriebskanal. Bei der Überlegung, wie Sie die Möglichkeiten des Internets optimal in ihren Marketing-Mix einbinden können, werden Google AdWords (Anzeigenkampagnen) unweigerlich zum Thema. Die Suchmaschinenwerbung ist längst nicht mehr nur etwas für Versandhäuser, Online-Shops, etc. Bei der Anzeigenerstellung kann man allerdings auch einiges falsch […]

Mehr lesen ...