Neuland-Präsentationswerkzeug „Prezi“
Wir wurden in den vergangenen Wochen häufig gefragt, womit wir unsere Präsentation auf der letzten MEiM in Paderborn erstellt haben. Die Antwort lautet Prezi. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite www.prezi.com. Hier gibt es auch viele Beispiele, um einen einfacheren Einstieg zu bekommen. Bei Fragen zur Bedienung und Anpassung von Prezis stehen wir gerne […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien mit Stand und Vortrag auf der MEiM in Paderborn
Wir sind auf der MEiM 2011 am 28.09. im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn mit einem Stand und einem Fachbeitrag vertreten. Unser Geschäftsführer Christian Terhechte wird den Beitrag von 15.20 – 16.00 Uhr im Raum 3 präsentieren. Weitere Informationen zum Vortrag: Neuland Social Media? – Klein Anfangen, groß rauskommen Sie stehen am Anfang Ihrer Social Media Aktivität […]
Weiterlesen »
MHD Webseiten-Relaunch
Die Firma Mitsu Heavy Diesel GmbH ist Generalimporteur für Mitsubishi Industriemotoren sowie für Craftsmann Marine und Hyundai SeasAll Marine Motoren. Zwei unterschiedliche Sparten, die getrennt präsentiert werden sollten. Am 1. September war es so weit, unter www.mhd-engineering.de wurde die Seite relauncht. Es war ein Projekt wie man es sich wünscht, konstruktive Zusammenarbeit auf beiden Seiten, […]
Weiterlesen »
Wechseln Sie mit uns den Blickwinkel
Am Donnerstag den 8. September laden wir Sie um 16.00 Uhr zum Innovationstag ins Innovations- und Wirtschaftszentrum Wiedenbrück (IWZ) ein. Heben Sie mit uns ab und erleben Sie eine völlig neue Perspektive auf Ihr Unternehmen. Seien Sie unser Gast, wenn Ihnen die PHT Airpicture GmbH als starker Partner an unserer Seite exklusive Einblicke in die […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien bei der 10. Gesprächsrunde „Heimische Wirtschaft“
Am Mittwoch den 20. Juli 2011 präsentieren sich einige Unternehmen im Innovations- und Wirtschaftszentrum (IWZ) in Rheda-Wiedenbrück. Auch Neuland-Medien ist bei dieser Veranstaltung mit einer Kurzpräsentation vertreten. Dabei werden aktuell relevante Themen für den Mittelstand angesprochen. Anschließend hoffen wir bei einem kleinen Imbiss auf interessante Gespräche. Gerne dürfen Sie auf uns zukommen.
Weiterlesen »
Briefing – So bereiten Sie sich am besten vor (Teil 3 von 3)
Mit dem richtigen Design steht und fällt jedes Projekt. Unabhängig davon wie überzeugend Ihr Konzept ist – wenn es an der Umsetzung scheitert, war jegliche Arbeit umsonst.Damit wir für Sie individuelle Werbemaßnahmen erstellen können, sollten Sie uns bereits im Vorfeld Informationsmaterialien zu Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen.
Weiterlesen »
Briefing – So bereiten Sie sich am besten vor (Teil 2 von 3)
Bereits letzte Woche haben wir Sie über den Nutzen eines Briefings und der Analyse des Wettbewerbs informiert. In diesem Beitrag erhalten Sie einen Leitpfaden zur Zielgruppendefinition und Identifizierung Ihrer Marketingziele. Ein Briefing erleichtert nicht nur die Vorbereitung eines Auftrages sondern ist zugleich auch ein Unternehmens-Check.
Weiterlesen »
Briefing – So bereiten Sie sich am besten vor (Teil 1 von 3)
Am Anfang jedes Projektes steht das Briefing (engl. Anweisungen / Beauftragungsgespräch). Dieses Beauftragungsgespräch beinhaltet Vorgaben, Zielbeschreibungen und weitere auftragsrelevante Informationen z.B. über Produkte, Märkte und Zielgruppen.
Weiterlesen »
MEiM – Wenig Besucher, gut qualifiziert.
Nach genau einer Woche blicken wir zurück: Wir haben das Gefühl mit so gut wie jedem Besucher auf der MEiM in Bielefeld gesprochen zu haben – unglaublich viele waren dies leider nicht. Trotz alledem waren es häufig Personen aus unserer Zielgruppe: MarketingleiterInnen und GeschäftsführerInnen.
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 111 bis 120 von 120