Neuheiten

Blog


Social Media Guidelines – 10 Regeln für den richtigen Umgang

Ausgerechnet die eigenen Mitarbeiter sorgen oft dafür, dass es in den sozialen Netzwerken durch unüberlegtes Handeln zu Problemen kommt. Nicht nur offiziell als Mitarbeiter der Firma gekennzeichnet, sondern auch durch private Postings, die nicht dem Corporate Image entsprechen, kommt es schnell zu Schwierigkeiten. Guidelines für soziale Netzwerke Eine Lösung für das richtige Verhalten in den […]

Mehr lesen ...

Pokémon-Hype und der Spielverderber Datenschutz

Das neue Augmented Reality Spiel Pokémon Go ist derzeit in aller Munde. Und Hand aufs Herz: Wer ist der Pokémon-Hysterie bereits verfallen? Von ihr gepackt, vergessen wir alles um uns herum. Derzeit sehen wir überall auf den Straßen, in Parks und in Fußgängerzonen Versessene auf der Jagd nach „Drowzee“, „Psyduck“ und „Pikachu“. Genial scheint die […]

Mehr lesen ...

Neuland-Medien-Praktikanten für das “Beste Projekt” ausgezeichnet

Foto v.l.: Anne Röhr (Neuland-Medien), Valentin Wolf, Maik Oertmann und Eckart Fischer (stellvertretender Schulleiter b.i.b. Inernational College).   Wir von Neuland-Medien waren zu einem kleinen Überraschungsbesuch in Bielefeld. Eckard Fischer, stellvertretetender Schulleiter des b.i.b. International College, lud zur Abschiedsfeier unserer ehemaligen Praktikanten Maik und Valentin ein. Maik und Valentin, die Ende letzten Jahres drei Monate […]

Mehr lesen ...

Werbemacher setzen Emotionen gezielt ein

Studien belegen immer wieder, dass Menschen sich eher von Emotionen als von faktischen Informationen leiten lassen. Das gilt für jegliches Treffen von Entscheidungen und somit natürlich auch bei der Entscheidung für den Kauf eines Produktes. Außerdem waren im letzten Jahr besonders emotionale Werbekampagnen erfolgreich, die Themen wie Freundschaft, Inspiration, Wärme oder Glück aufgriffen haben. Jami […]

Mehr lesen ...

Conversion Rate steigern durch Erklärvideos

Kunden sind heutzutage sehr anspruchsvoll und gutes Marketing spielt daher eine immer wichtigere Rolle. Die Aufmerksamkeit des Lesers zu erlangen wird zudem schwieriger und die Auferksamkeitsspanne kürzer. Gutes Marketing geht bekanntlich vor allem über Contentmarketing. Doch wie soll man seine Zielgruppe überreden durch den ganzen Artikel zu scrollen, während die Bildschirme immer kleiner werden? Die […]

Mehr lesen ...

Bildrechte im Content-Marketing: Mit diesen Tipps sind Sie auf der sicheren Seite

Content-Marketing zählt heutzutage zu den wichtigsten Formen des Marketings, obwohl es dabei nicht einmal um die Marke oder das Produkt im Einzelnen geht. Vielmehr geht es bei Content-Marketing darum, Marken mit einem Umfeld in Verbindung zu bringen, das eben nicht in direktem Zusammenhang mit derselbigen steht. Das geschieht meistens mit Hilfe von Newslettern, Social-Media-Profilen wie […]

Mehr lesen ...

Google Flipboard: Ihr persönliches Online-Magazin

Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App, die auf allen Smartphones kostenlos zur Verfügung steht. Die Applikation sammelt verschiedenste Beiträge aus den unterschiedlichsten Quellen und fasst diese zu einer Art Magazin oder Zeitung zusammen. Optisch ist das Magazin sehr einfach ausgelegt und für jeden gut verständlich aufgebaut. Nach dem Erstellen Ihres persönlichen Flipboards, können Sie es ohne […]

Mehr lesen ...

Die neue WhatsApp-Verschlüsselung

Wenn Sie die neue Version von WhatsApp schon installiert haben, dann dürfte Ihnen eine entscheidende Erneuerung nicht entgangen sein: WhatsApp verschlüsselt ab sofort sämtliche Unterhaltungen. Damit wird WhatsApp über Nacht zum meist verwendeten Krypto-Messenger und Sie können Ihre Unterhaltungen von Ende-zu-Ende verschlüsseln lassen. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Alle Teilnehmer einer Unterhaltung müssen die aktuelle Version installiert haben, um […]

Mehr lesen ...

Erfolgreicher „facebooken“

Experten sind sich einig: Der perfekte Facebook-Post existiert nicht. Trotzdem kann man einige Dinge beachten, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und Interaktivität für seinen Post zu erlangen. Im Folgenden haben wir für Sie ein paar simple Anhaltspunkte, die für ein erfolgreicheres „facebooken“ sorgen. Selber schreiben, statt teilen Selbstgeschriebene Facebook-Posts erlangen mehr Likes und Shares, als durch […]

Mehr lesen ...

Mit diesen Tipps wird Ihre Landing Page zum Erfolg

Was ist eine Landing Page? Im weitesten Sinne ist jede Seite, auf der ein Besucher der Webseite landen könnte, eine Landing Page. Wenn man seinen Google-Suchergebissen oder einem Werbebanner folgt, landet man auf der Landing Page – einer Webseite. So oder so ähnlich würde man im Bereich des Marketings wohl eine Landing Page beschreiben. Landing […]

Mehr lesen ...

Passwörter sicher erstellen

Passwörter finden an unzähligen Stellen Ihren Einsatz und Ihre Eingabe wird häufig als lästiges Übel empfunden. Aus diesem Grund ist es immer wieder verlockend ein einziges, leicht zu merkendes Passwort für zahlreiche Webdienste zu verwenden. Einige Webanbieter setzen diesem Verhalten bereits eine Qualitätskontrolle entgegen und verlangen die Eingabe längerer, kryptischer und aus Ziffern, Buchstaben und […]

Mehr lesen ...

WhatsApp-Marketing: Sinnvoll oder Spielerei?

Fast eine Milliarde Menschen weltweit, davon rund 35 Millionen in Deutschland, nutzen WhatsApp zum Versand und Empfang von Kurznachrichten. Langfristig könnte der Mobile Messenger Dienst sogar Facebook überholen. Aus diesem Grund wird der Dienst auch für Marketingverantwortliche zunehmend interessanter. Doch über welches Potenzial verfügen WhatsApp-Newsletter? WhatsApp-Newsletter: Was ist das? Standardmäßig wird ein Newsletter per E-Mail […]

Mehr lesen ...

Facebook: Verbesserter News-Feed und Benachrichtigungen

Facebook hat die Benachrichtigungsoptionen für abonnierte Facebook-Seiten im Sinne der Nutzer angepasst. Während bis vor Kurzem lediglich die Möglichkeit bestand zu bestimmen, ob man über Aktualisierungen auf einer Seite informiert werden möchte oder nicht, haben die Facebook-Nutzer nun die Möglichkeit einzustellen, welche Form von Beiträgen eine entsprechende Benachrichtigung auslösen soll. Einstellung „Beiträge in den Neuigkeiten“ […]

Mehr lesen ...

Microsoft stellt Support für alte Internet-Explorer-Versionen ein

Seit heute, 12. Januar 2016, gibt es keinen Support mehr für ältere Internet-Explorer-Versionen. Es gibt zwar noch für jede unterstütze Windows-Version Sicherheitsupdates, allerdings nur noch für die jeweils aktuellste Version des Internet Explorers. Nutzer sollten daher schnellstmöglich auf die neueste Internet-Explorer-Version für ihr Betriebssystem umsteigen, um sicher zu surfen! Schließlich bietet der Browser die größte […]

Mehr lesen ...

Infografik: Bildgrößen bei Facebook, Twitter, YouTube und Co. 2016

Immer wieder verpassen sich die bekannten sozialen Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter und Co. ein neues Design. Damit verändern sich auch oftmals die jeweils idealen Bildgrößen, sei es für das Titelbild auf Facbook, das Profilbild bei LinkedIn oder das im Nachrichtenstrom mitlaufende Foto in Twiter. Passend dazu hat der britische Web-Designer Jamie Spencer auf seiner […]

Mehr lesen ...

Erklärfilme als Marketingwerkzeug

Erklärfilme sind aktuell im Trend – sowohl im B2B als auch im B2C. Aber warum ist das so? Na ganz einfach – mit einem Erklärfilm können Sie Ihrer Zielgruppe komplizierte Sachverhalte auf sympathische Art und Weise erläutern. Dabei konzentrieren sich die Erklärfilme auf den Kern der Story und erklären diesen so einfach wie möglich. Mit […]

Mehr lesen ...

Digitalisierung ist Neuland

Für die meisten Menschen sind viele Begriffe der Digitalisierung Neuland. Ein Großteil der Bevölkerung weiß zwar, was eine Webseite oder ein soziales Netzwerk ist, aber viele andere digitale Schlagwörter können die Deutschen nicht erklären, wie der D21-Digital-Index 2015 verdeutlicht. Während noch fast jeder Zweite etwas mit dem Begriff Cloud anfangen kann, sind Begriffe wie Internet […]

Mehr lesen ...

Infografik: Typische Facebook-Fehler, die Sie vermeiden können!

Immer wieder werden wir gefragt, wie funktioniert Facebook. In Gesprächen erklären wir unseren Kunden dann ausführlich wie Sie das soziale Netzwerk Facebook am sinnvollsten in Ihre Marketing-Strategie einbinden und was die Do’s und Don’ts sind. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen 7 Fehler vorstellen, die immer wieder gemacht werden, aber ganz einfach vermieden werden können. […]

Mehr lesen ...

Neuland – Alltag der Neuland-Medien-Programmierer

Im zweiten Teil unseres Interviews haben wir unsere Programmierer für euch gefragt, was für sie das Besondere an diesem Beruf ist, welche Aufgaben sie erfüllen und welchen Herausforderungen sie bei Neuland-Medien gegenüberstehen. Was ist für dich das Besondere am Programmieren? Tobias Brandt: Für mich persönlich die vielen kleinen Erfolgserlebnisse am Tag. Man baut oder programmiert […]

Mehr lesen ...

WordPress, Typo3 oder Joomla – was ist das eigentlich?

Begriffe wie Front-End, Back-End, CSS oder HTML haben wir vielleicht alle schon mal gehört. Aber was ist das eigentlich genau? Wir haben unsere Programmierer einfach mal danach gefragt. Was ist der Unterschied zwischen Front-End und Back-End? Front-End ist größtenteils HTML und CSS – also der optische Stil von Internetseiten. Back-End-Programmierung beschäftigt sich dann damit, Funktionen […]

Mehr lesen ...