Customer Persona richtig einsetzen
Es ist kein Geheimnis, dass gutes Content Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Der harte Kampf um potentielle Kunden verlangt immer bessere Strategien. Besonders wichtig ist, dass die Strategie auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. In diesem Beitrag wird deutlich, wie eine Customer Persona dabei hilft. Definieren Sie Ihre Zielgruppe Eine genaue Zielgruppe ist entscheidend für […]
Weiterlesen »
Social Media Guidelines – 10 Regeln für den richtigen Umgang
Ausgerechnet die eigenen Mitarbeiter sorgen oft dafür, dass es in den sozialen Netzwerken durch unüberlegtes Handeln zu Problemen kommt. Nicht nur offiziell als Mitarbeiter der Firma gekennzeichnet, sondern auch durch private Postings, die nicht dem Corporate Image entsprechen, kommt es schnell zu Schwierigkeiten. Guidelines für soziale Netzwerke Eine Lösung für das richtige Verhalten in den […]
Weiterlesen »
Pokémon-Hype und der Spielverderber Datenschutz
Das neue Augmented Reality Spiel Pokémon Go ist derzeit in aller Munde. Und Hand aufs Herz: Wer ist der Pokémon-Hysterie bereits verfallen? Von ihr gepackt, vergessen wir alles um uns herum. Derzeit sehen wir überall auf den Straßen, in Parks und in Fußgängerzonen Versessene auf der Jagd nach „Drowzee“, „Psyduck“ und „Pikachu“. Genial scheint die […]
Weiterlesen »
Neuland-Medien-Praktikanten für das “Beste Projekt” ausgezeichnet
Foto v.l.: Anne Röhr (Neuland-Medien), Valentin Wolf, Maik Oertmann und Eckart Fischer (stellvertretender Schulleiter b.i.b. Inernational College). Wir von Neuland-Medien waren zu einem kleinen Überraschungsbesuch in Bielefeld. Eckard Fischer, stellvertretetender Schulleiter des b.i.b. International College, lud zur Abschiedsfeier unserer ehemaligen Praktikanten Maik und Valentin ein. Maik und Valentin, die Ende letzten Jahres drei Monate […]
Weiterlesen »
Werbemacher setzen Emotionen gezielt ein
Studien belegen immer wieder, dass Menschen sich eher von Emotionen als von faktischen Informationen leiten lassen. Das gilt für jegliches Treffen von Entscheidungen und somit natürlich auch bei der Entscheidung für den Kauf eines Produktes. Außerdem waren im letzten Jahr besonders emotionale Werbekampagnen erfolgreich, die Themen wie Freundschaft, Inspiration, Wärme oder Glück aufgriffen haben. Jami […]
Weiterlesen »
Conversion Rate steigern durch Erklärvideos
Kunden sind heutzutage sehr anspruchsvoll und gutes Marketing spielt daher eine immer wichtigere Rolle. Die Aufmerksamkeit des Lesers zu erlangen wird zudem schwieriger und die Auferksamkeitsspanne kürzer. Gutes Marketing geht bekanntlich vor allem über Contentmarketing. Doch wie soll man seine Zielgruppe überreden durch den ganzen Artikel zu scrollen, während die Bildschirme immer kleiner werden? Die […]
Weiterlesen »
Bildrechte im Content-Marketing: Mit diesen Tipps sind Sie auf der sicheren Seite
Content-Marketing zählt heutzutage zu den wichtigsten Formen des Marketings, obwohl es dabei nicht einmal um die Marke oder das Produkt im Einzelnen geht. Vielmehr geht es bei Content-Marketing darum, Marken mit einem Umfeld in Verbindung zu bringen, das eben nicht in direktem Zusammenhang mit derselbigen steht. Das geschieht meistens mit Hilfe von Newslettern, Social-Media-Profilen wie […]
Weiterlesen »
Google Flipboard: Ihr persönliches Online-Magazin
Flipboard ist eine soziale Nachrichten-App, die auf allen Smartphones kostenlos zur Verfügung steht. Die Applikation sammelt verschiedenste Beiträge aus den unterschiedlichsten Quellen und fasst diese zu einer Art Magazin oder Zeitung zusammen. Optisch ist das Magazin sehr einfach ausgelegt und für jeden gut verständlich aufgebaut. Nach dem Erstellen Ihres persönlichen Flipboards, können Sie es ohne […]
Weiterlesen »
Die neue WhatsApp-Verschlüsselung
Wenn Sie die neue Version von WhatsApp schon installiert haben, dann dürfte Ihnen eine entscheidende Erneuerung nicht entgangen sein: WhatsApp verschlüsselt ab sofort sämtliche Unterhaltungen. Damit wird WhatsApp über Nacht zum meist verwendeten Krypto-Messenger und Sie können Ihre Unterhaltungen von Ende-zu-Ende verschlüsseln lassen. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung Alle Teilnehmer einer Unterhaltung müssen die aktuelle Version installiert haben, um […]
Weiterlesen »
Erfolgreicher „facebooken“
Experten sind sich einig: Der perfekte Facebook-Post existiert nicht. Trotzdem kann man einige Dinge beachten, um die größtmögliche Aufmerksamkeit und Interaktivität für seinen Post zu erlangen. Im Folgenden haben wir für Sie ein paar simple Anhaltspunkte, die für ein erfolgreicheres „facebooken“ sorgen. Selber schreiben, statt teilen Selbstgeschriebene Facebook-Posts erlangen mehr Likes und Shares, als durch […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 120