Neuheiten

Blog


Pionierarbeit – Interview mit Christian Terhechte über Augmented Reality

Vor knapp einem Jahr feierte der Flöttmann Verlag Premie­re: Mit einem Smartphone oder Tablet und einer kostenlo­sen App konnten Leser des Stadtmagazins GT-INFO erstmals virtuelle Zusatzinhalte erkennen – der Weg in die erweiterte Realität. Damit war das GT-INFO das erste und einzige Stadt­magazin Deutschlands, das diesen Weg eingeschlagen hat. Für die Umsetzung dieser revolutionär anmutenden […]

Mehr lesen ...

Der Umgang mit dem digitalen Nachlass im Todesfall

Wenn ein Mensch stirbt, kümmern sich Verwandte um den Nachlass. Doch wie funktioniert das im Internet? „Die Glocke“ hat sich das von zwei Experten erklären lassen – darunter Onlinemarketing-Manager Daniel Christianhemmers von Neuland-Medien. Den ganzen Artikel finden Sie hier.      

Mehr lesen ...

Christian Terhechte und Mario Helle referieren in Moskau

Heute referieren Christian Terhechte (Managing Director) und Mario Helle (Innovation Manager) von der Internetagentur Neuland-Medien beim 4th ASIAN-EUROPEAN BUSINESS INNOVATION CONGRESS zum Thema „Augmented Reality for Business“.   Mehr Info finden Sie hier: http://business-innovation-congress.com/en/program-overview

Mehr lesen ...

Neuländer fliegen nach Moskau

Das Neuland-Medien-Team, bestehend aus Christian Terhechte, Thorsten Terhechte, Mario Helle und Andreas Terhechte, starteten gestern nach Moskau (Russland). Christian und Mario werden hier auf dem IV. ASIAN-EUROPEAN BUSINESS INNOVATION CONGRESS einen Vortrag zu „Augmented Reality for Business“ halten. Im Fokus des 4. Asian-European Business Innovation Congress steht die Bildung einer Geschäftsplattform im Rahmen der Asiatisch-Europäischen Zusammenarbeit. […]

Mehr lesen ...

Wann Kundenbindungsprogramme wirklich Sinn machen

In der aktuelle Ausgabe (3/2017) des Magazins “acquisa” ist ein interessanter Artikel über Kundenbindung erschienen. Unter anderem kam hier Christian Vogt, Geschäftsführer der Werkstatt für Kundenorientierung, und Partner von Neuland-Medien zu Wort. Den ganzen Artikel gibt es hier in der PDF-Version: 2017_Geschickte Manipulation_S88-95 

Mehr lesen ...

Magic Window: Neues AR-Tool für Ihren Messeauftritt

Neuland-Medien findet immer neue Wege im Augmented Reality Bereich und hilft seinen Kunden, aus der Menge herauszustechen. Jetzt berichtet die markt&wirtschaft online in einem Artikel über das Magic Window. Ein Prototyp entwickelt von Neuland-Medien, der jetzt seine ersten erfolgreichen Einsätze auf Messen und Veranstaltungen bekommt. Den ganzen Artikel finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/augmented-reality-begeistert-messebesucher/

Mehr lesen ...

Bots – Kommunikationsmittel der Zukunft?

Man könnte sich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass jeder von uns schon mal mit einem Bot in Berührung gekommen ist. Ganz unbewusst. Denn Bots – oder auch Chatbots – sind automatisierte Assistenten oder virtuelle Identitäten, die online als direkte Ansprechpartner eingesetzt werden. Das kann sowohl als Live-Chat-Option oder auch im […]

Mehr lesen ...

AMAZING MAGAZIN – erstes AR-Magazin auf dem Markt

Neuland-Medien freut sich sehr über die erste Ausgabe des AMAZING MAGAZINs. Unser Bielefelder Partner Raumtänzer hat zusammen mit Mohn Media aus Gütersloh ein neues Magazin rund um das Thema Augmented Reality lanciert. CP-Monitor hat dazu berichtet. Den Artikel finden Sie direkt hier. Zukünftig wird das Magazin jährlich in einer Auflage von 5.000 Exemplaren erscheinen.

Mehr lesen ...

Augmented Reality: Neue Einblicke

Kristina Schulz, Projektmanagerin Augmented Reality bei der Internet-Agentur Neuland-Medien, konzipiert und realisiert spannende und überzeugende Projekte im Bereich erweiterte Realität. In der Ausgabe 03/17 der „markt+wirtschaft westfalen“ erklärt sie die neue Technologie und ihre Einsatzmöglichkeiten in der Industrie. Das vollständige Interview finden Sie hier.

Mehr lesen ...

Was – wann – wie? Das Posten im Sozialen Netz

Wann sollte ich was posten? Diese Frage ist nicht so genau zu beantworten. Vertrauen Sie hier vor allem Ihren eigenen Erfahrungen, die Sie mir ihren sozialen Netzwerken gemacht haben. Einige Grundregeln können Sie aber dennoch befolgen. Videos Grundsätzlich sollten Videos nicht über einen YouTube-Link eingebunden, sondern direkt bei Facebook hochgeladen werden. Das erzielt deutlich mehr […]

Mehr lesen ...

Online-Marketing – Das Internet überholt sich pausenlos selbst

Daniel Christianhemmers ist SEO-Experte bei Neuland-Medien und betreut überwiegend Online-Marketing-Projekte mit dem Ziel, dem Kunden mehr Sichtbarkeit im Internet und damit zu einem höheren Ranking bei Google zu verhelfen. In der Ausgabe 01/17 der „markt+wirtschaft westfalen“ spricht er im Interview über die Aufgaben und Herausforderungen der Suchmaschinenoptimierung. Das vollständige Interview finden Sie hier: http://www.mawi-westfalen.de/suchmaschinenoptimierung/

Mehr lesen ...

Augmented Reality – Unbegrenzte Möglichkeiten

Die Ausgabe 01/2017 des Magazins „Ostwestfälische Wirtschaft“ berichtet im Artikel ,,Jenseits des Hier und Jetzt’’ über die virtuelle und erweiterte Realität als Schnittstelle zwischen Mensch und Produkt. ,,Die Möglichkeiten der Augmented Reality hat Christian Terhechte schon vor einigen Jahren erkannt.’’, heißt es hier über den Geschäftsführer von Neuland Medien GmbH & Co. KG unter anderem. […]

Mehr lesen ...

Der erfolgreiche Corporate Blog

“Content is King.” Mittlerweile kennen wir den Spruch alle. Und es stimmt. Nach diesem Motto handeln mittlerweile fast alle erfolgreichen Unternehmen und nutzen so alle Möglichkeiten der sozialen Netzwerke, um Kontakt mit den Kunden aufzubauen und wertvollen Content zu verbreiten. Corporate Blogs allerdings sind noch eher selten. Gleichzeitig rücken sie jedoch neben der Unternehmensseite und […]

Mehr lesen ...

AdWords: Zehn Optimierungsmaßnahmen

Google AdWords ist das Werbesystem der meistgenutzten Suchmaschine der Welt – bezahlte Werbeanzeigen, die dem Suchenden jeweils dann angezeigt werden, wenn die Keywords auf das Angebot passen. Damit Ihr Angebot kein Reinfall wird, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten: Relevanz statt Gebot Die Anzeigenpositionen werden über den Anzeigenrang vergeben. Dieser setzt sich aus dem […]

Mehr lesen ...

Ein individueller Facebook-Adventskalender

Weihnachten ist für viele Unternehmen die Hochsaison des Jahres. Die Menschen kaufen zu dieser Zeit normalerweise mehr als üblich und jeder möchte an diesem Geschäft auf irgendeine Weise möglichst gewinnbringend teilhaben. So sprechen Firmen potenzielle und bestehende Kunden in der Vorweihnachtszeit gezielter und über alle nur denkbaren Kanäle an. Auch im Bereich Social Media strengen […]

Mehr lesen ...

Digitalisierung: Chance oder Untergang kleiner Unternehmen

Smartphones und Tablets gehören heute zum Alltag, E-Mails werden von überall gelesen und beantwortet, der Kontakt zu Freunden verläuft fast intensiver über Social Media als Face to Face. Da liegt es nah, dass sich auch das Kaufverhalten stark online abspielt. Wie oft hört man im Bekannten- und Freundskreis, dass dieses und jenes mal wieder im […]

Mehr lesen ...

WhatsApp: 5 Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen

Fast jeder nutzt heutzutage Whatsapp – und das täglich, wenn nicht sogar stündlich. Sollte man diese App dann nicht in- und auswendig kennen? Vielleicht haben wir hier noch ein paar Überraschungen für Sie. Die Broadcast-Funktion Mit einem Broadcast lässt sich eine Nachricht schnell an mehrere Personen gleichzeitig schicken. Einfach eine neue Liste kreieren und Ihre […]

Mehr lesen ...

Kein Datenaustausch zwischen Facebook und WhatsApp

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar untersagt Facebook ab sofort, die Daten von deutschen Nutzern des Messenger-Dienstes WhatsApp zu speichern. Bereits gespeicherte Daten müssen außerdem gelöscht werden. WhatsApp wurde bereits vor zwei Jahren von Facebook übernommen Für knapp 22 Milliarden Dollar hat Facebook vor rund zwei Jahren das soziale Netzwerk Facebook übernommen. WhatsApp hat in Deutschland zurzeit […]

Mehr lesen ...

Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren 2016

Die Suchmaschine Google zielt vor allem darauf ab, den Nutzern die bestmöglichen Suchergebnisse zu präsentieren. Und das klappt durch das systematische Sammeln von Informationen mittlerweile ziemlich genau.Der optimale Mix an Informationen sorgt für eine möglichst hohe Position im Ranking. Die wichtigsten Google-Rankingfaktoren des Jahres 2016 gibt es hier im Überblick: 1) On-page Faktoren Hierbei ist […]

Mehr lesen ...

Customer Persona richtig einsetzen

Es ist kein Geheimnis, dass gutes Content Marketing der Schlüssel zum Erfolg ist. Der harte Kampf um potentielle Kunden verlangt immer bessere Strategien. Besonders wichtig ist, dass die Strategie auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. In diesem Beitrag wird deutlich, wie eine Customer Persona dabei hilft. Definieren Sie Ihre Zielgruppe Eine genaue Zielgruppe ist entscheidend für […]

Mehr lesen ...