Wikipedia: Hat mein Unternehmen eine Chance?
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia gehört mit rund 285 Sprachen und über 35 Millionen Artikeln zu den weltweit meistbesuchten Webseiten und ist damit eine der wichtigsten Informationsquellen der Welt. So ist der Wunsch sein eigenes Unternehmen mit einem Eintrag in dem Online-Lexikon wiederzufinden völlig berechtigt und nachvollziehbar. Doch ist das oft gar nicht so einfach und vielleicht […]
Weiterlesen »
Prezi – PowerPoint war gestern
Prezi ist das wohl größte Blatt Papier der Welt. Das Startup startete 2009 und war lange nur auf Englisch erhältlich. Seit Januar 2014 ist Prezi nun aber auch auf Deutsch verfügbar. Prezi bietet unendlich viele Möglichkeiten und Wege zur Gestaltung von Präsentationen. Microsoft PowerPoint hat damit einen großen und ernst zu nehmenden Konkurrenten bekommen. Die […]
Weiterlesen »
Chinesische Praktikantin bei Neuland-Medien
Nach 25 Minuten Radweg durch Wiesen, Felder und Wald, dem Begrüßen von unzähligen Kühen, kleinen Ponys und Rindern, starte ich meinen Tag bei Neuland-Medien. Ich atme die frische Brise ein und ein neuer Tag motiviert mich. Stellt euch nur einmal vor wie schön es ist, die Arbeit und das Leben jeden Tag auf diese Weise […]
Weiterlesen »
Mein Praktikum bei Neuland-Medien
Nun ist sie schon vorbei, die schöne Zeit bei Neuland-Medien. Sechs Wochen lang durfte ich hier ein Praktikum absolvieren und die Zeit verging wirklich wie im Fluge. Da in meinem Studium normalerweise keine Zeit für Praktika eingeplant ist und deswegen wenig Chancen für das Sammeln von Arbeitserfahrungen geboten werden, war es für mich eine besonders […]
Weiterlesen »
YouTube: Mittendrin statt nur dabei
Bislang wurde unser Blickwinkel bestimmt durch das, was die Macher der Videos für uns vorgesehen hatten. Jetzt bietet YouTube uns die Option neue Blickwinkel zu entdecken. Eine neue Funktion ermöglicht das Hochladen von 360-Grad-Videos. Diese Videos geben dem Zuschauer den Rundumblick, welcher beliebig gedreht und gewendet werden kann. Der Zuschauer ist also mittendrin statt nur […]
Weiterlesen »
XING – Potenzial eines Karriere-Netzwerkes
XING ist ein Karriere-Netzwerk, was auf internationalem Niveau mit LinkedIn vergleichbar ist. Mehr dazu erfahren Sie hier. Bereits mehr als 15 Millionen Nutzer haben einen Account bei XING und machen den Anbieter im deutschsprachigen Raum damit zum Größten seiner Art. Das Netzwerk kann den Usern die Jobsuche und das Kontakteknüpfen in geschäftlichen Angelegenheiten deutlich erleichtern.Verbindungen, […]
Weiterlesen »
Responsive Content: Das Zusammenspiel von Design und Inhalten
Smartphones, Tablets und Co. gehören heutzutage zum Alltag. Immer mehr Endgeräte mit unterschiedlichsten Displays- und Browser-Formaten stellen die Dienstleistungstechnik von Webseiten vor neue Herausforderungen. Daher setzen immer mehr Unternehmen auf Responsive Webdesign um die mobile Nutzung ihrer Webseiten zu verbessern. Doch Responsive Webdesign alleine reicht nicht aus, um die mobile Optimierung einer Internetseite voranzutreiben. Das […]
Weiterlesen »
Facebook-Post: Wie die Uhrzeit das Nutzer-Engagement beeinflusst
Welcher Social-Media-Verantwortliche kennt das nicht? Nach einem Facebook-Post der obligatorische Blick auf die Uhr. Das Team von Fanpage Karma hat eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen erstellt und in eine Infografik verpackt. Immer mehr Unternehmen sind in dem sozialen Netzwerk Facebook unterwegs und immer wieder kommt die Frage auf, wann ist der […]
Weiterlesen »
Augmented Reality: Apple kauft Metaio
Wir als konzeptionsstarker Dienstleister im Bereich der erweiterten Realität (engl. Augmented Reality) lassen uns von der Nachricht „Apple kauft Metaio“ nicht unterkriegen. Wir sind auch weiterhin für unsere Kunden da und freuen uns, gemeinsam mit ihnen spannende Projekte zu entwickeln und umzusetzen. Je nach Kundenanforderung wählen wir das passende Werkzeug und den richtigen Anbieter im […]
Weiterlesen »
Suchmaschinenoptimierung: Beeinflussen Social Signals doch das Ranking?
Immer wieder bekommen wir die Frage gestellt: Beeinflussen Social Signals das Google-Ranking? Eine eindeutige Antwort seitens Google gibt es dazu nicht, was auch der Grund dafür ist, dass die Experten keine Stellung dazu nehmen. Mat Cutts, Chef des Webspam-Teams beim Suchmaschinenanbieter Google, ist jedoch der Meinung, dass die Search Engine Social Signals nicht werten würden. […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 41 bis 50 von 120