YouTube: Mittendrin statt nur dabei
Bislang wurde unser Blickwinkel bestimmt durch das, was die Macher der Videos für uns vorgesehen hatten. Jetzt bietet YouTube uns die Option neue Blickwinkel zu entdecken. Eine neue Funktion ermöglicht das Hochladen von 360-Grad-Videos. Diese Videos geben dem Zuschauer den Rundumblick, welcher beliebig gedreht und gewendet werden kann. Der Zuschauer ist also mittendrin statt nur […]
Weiterlesen »
XING – Potenzial eines Karriere-Netzwerkes
XING ist ein Karriere-Netzwerk, was auf internationalem Niveau mit LinkedIn vergleichbar ist. Mehr dazu erfahren Sie hier. Bereits mehr als 15 Millionen Nutzer haben einen Account bei XING und machen den Anbieter im deutschsprachigen Raum damit zum Größten seiner Art. Das Netzwerk kann den Usern die Jobsuche und das Kontakteknüpfen in geschäftlichen Angelegenheiten deutlich erleichtern.Verbindungen, […]
Weiterlesen »
Facebook-Post: Wie die Uhrzeit das Nutzer-Engagement beeinflusst
Welcher Social-Media-Verantwortliche kennt das nicht? Nach einem Facebook-Post der obligatorische Blick auf die Uhr. Das Team von Fanpage Karma hat eine umfassende Facebook-Studie zum Zusammenhang von Zeitpunkt und Reaktionen erstellt und in eine Infografik verpackt. Immer mehr Unternehmen sind in dem sozialen Netzwerk Facebook unterwegs und immer wieder kommt die Frage auf, wann ist der […]
Weiterlesen »
Pinterest für Unternehmen – ein Leitfaden
Unternehmen, die das Bildernetzwerk Pinterest noch nicht in ihre Social Media Strategie verankert haben, sollten spätestens jetzt darüber nachdenken. Schließlich war Pinterest 2014 mit einem Wert von 97 Prozent das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Auch die Userzahlen und die Zeit, die User auf Pinterest verbringen, steigen stetig an. In Deutschland gehört Pinterest neben Facebook, […]
Weiterlesen »
Facebbok-News: Änderungen im News Feed Algorithmus
Wie Facebook in den Business News mitteilte, wurden Änderungen im News Feed Algorithmus vorgenommen, die sowohl für den einzelnen Facebook-Nutzer, wie aber auch für Facebook-Seitenbetreiber spürbar sein werden. Laut Facebook ist das Ziel des News Feeds den Nutzern die für sie relevanten Inhalte hervorzuheben – sprich: Der richtigen Mix zwischen Meldungen von Freunden, Menschen des […]
Weiterlesen »
Ist Ihre Webseite fit für das kommende Google-Update?
Am 21. April 2015 ist es soweit: Google startet ein neues Update und stuft alle Internetauftritte in der Sichtbarkeit ab, die nicht für die Darstellung auf mobilen Endgeräten (Tablet, Smartphone) optimiert sind. Die offizielle Ankündigung im Google Webmaster Central Blog lautet: „Starting April 21, we will be expanding our use of mobile-friendliness as a ranking […]
Weiterlesen »
Facebook beseitigt Likes inaktiver Accounts
In den nächsten Wochen werden Social-Media-Verantwortliche eine Abnahme bei der Anzahl von „Gefällt-mir-Angaben“ ihres Unternehmens-Accounts feststellen. Der Grund dafür ist schlicht und einfach der anstehende Frühjahrsputz: Facebook wird nach und nach Likes inaktiver Accounts löschen – also Accounts von Nutzern die entweder verstorben sind oder ihr Profil freiwillig bei Facebook gelöscht haben. Wie Facebook auf […]
Weiterlesen »
Drei Social Media Hypes 2014
Zahlreiche Themen waren 2014 in den sozialen Netzwerken präsent. Ein Hype nach dem anderen passierte und fast jeder machte mit. Wir haben Ihnen drei der größten Social Media Hypes zusammen gestellt und berichten kurz darüber. Egal ob Selfies, Challenges oder Pegida-Demonstrationen, nichts ging am Netz vorbei. Selfie-Wahnsinn 2014 – das Selfie-Jahr überhaupt! In diesem Jahr […]
Weiterlesen »
Die schönsten Weihnachtsspots 2014
Bildquelle: © youtube.com/John Lewis Passend zur Weihnachtszeit haben wir unsere sechs Lieblings-Weihnachtsspots zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß dabei! Jingle Bells – EDEKA Nach dem „Supergeil-Spot“ folgt nun der zweite virale Hit von EDEKA: Der Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“, gespielt mit dem Piepsen der Scanner-Kassen: Die Weihnachtsbaumspitze – LEGO Der Weihnachtsbaum steht, doch die perfekte Christbaumspitze fehlt. […]
Weiterlesen »
LinkedIn oder XING – ein Vergleich
Egal, ob auf Jobsuche oder zur Kontaktpflege: Das Internet ist das Medium zum sozialen Austausch. Gute Beziehungen sind nach wie vor die wichtigste Voraussetzung, um im Berufleben weiterzukommen. Mit den Business-Netzwerken XING und LinkedIn soll es einfacher werden, Kontakte zu pflegen und seine Karrierechancen auszubauen. Aber was können diese beiden Netzwerke wirklich leisten? Wie einfach […]
Weiterlesen »Zeige Ergebnisse 11 bis 20 von 31